Letzter Abschied einer Legende: Müller meldet sich mit Bayern-Video
München - Mit der Niederlage gegen Paris Saint-Germain bei der Klub-WM ist die Zeit von Thomas Müller beim FC Bayern endgültig abgelaufen. Zum Abschied hat sich der 35-Jährige auf Instagram noch einmal zu Wort gemeldet.
Alles in Kürze
- Thomas Müller verabschiedet sich von FC Bayern
- Müller bedankt sich bei Fans in einem Video
- 25 Jahre bei FC Bayern gehen zu Ende
- Müller spricht von Ehre und Vergnügen
- Zukunft von Thomas Müller bleibt unklar

"Hey Leute", leitete er am Montagnachmittag in einem Video auf der Plattform ein, das an die vielen Fans des gebürtigen Weilheimers gerichtet ist.
Unter wolkenverhangenem Himmel verabschiedete sich die Vereinslegende von dem Ort, welcher ein Vierteljahrhundert sein geliebtes Zuhause war. "Ein letztes Mal 'Tschüss' zu meinem Trainingsgelände, ein letztes 'Tschüss' zu meiner Umkleide", so Müller.
Dass dem Weltmeister diese Worte nach 25 Jahren an der Säbener Straße und in Diensten des Vereins alles andere als leicht fallen, ist trotz aller Versuche, das ein oder andere Lächeln einzubauen, spürbar.
Es sei für ihn ein Vergnügen und zugleich eine Ehre gewesen, für den FC Bayern zu spielen, sagte Müller und schob nach: "Ich bin glücklich darüber, was ich erleben durfte und wie viele großartige Menschen ich getroffen habe."
Nun sei allerdings letztlich doch die Zeit für ein neues Kapitel in seinem Leben gekommen. Es gelte, "Abschied zu nehmen."
Wie genau dieses "neue Kapitel" aussehen soll, ließ der Ur-Bayer jedoch offen. Ob er bald wieder dem Ball nachjagen oder seine Schuhe doch an den Nagel hängen wird, werden erst die nächsten Wochen zeigen. Beides scheint denkbar.
Titelfoto: Montage: Sven Hoppe/dpa, Screenshot/Instagram Thomas Müller