Manuel Neuer im Krankenhaus: Saison-Aus nach Ski-Unfall

München - Traurige Nachrichten aus dem Krankenhaus: Manuel Neuer (36), der Torwart des FC Bayern, wird in dieser Saison wohl nicht mehr im Kasten stehen.

Nach dem WM-Aus gibt es für Manuel Neuer (36) erneut schlechte Nachrichten: Ein Unterschenkelbruch fesselt ihn ans Bett.
Nach dem WM-Aus gibt es für Manuel Neuer (36) erneut schlechte Nachrichten: Ein Unterschenkelbruch fesselt ihn ans Bett.  © Lennart Preiss/dpa

"Was soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können", meldete sich der Keeper auf seinem Instagram-Kanal mit einem Foto, das ihn im Krankenhausbett zeigt.

Neuer hat sich beim Skitourengehen einen Unterschenkelbruch zugezogen.

Nach dem frühen WM-Aus der Nationalmannschaft habe er beim Urlaub im Schnee "den Kopf freibekommen" wollen, berichtete der 36-Jährige.

Heftige Kritik an Kane sorgt für Ärger: Das denkt Matthäus über den Bayern-Star
FC Bayern München Heftige Kritik an Kane sorgt für Ärger: Das denkt Matthäus über den Bayern-Star

Immerhin sei die gestrige OP sehr gut verlaufen, bleibt der Münchner positiv.

Neuer bedankte sich bei dem Ärzte-Team und erklärte: "Es schmerzt allerdings zu wissen, dass die aktuelle Saison für mich beendet ist."

Bitter für den Torwart, der zuletzt wegen einer Schulterverletzung wochenlang ausfiel.

Nun muss also erneut ein Ersatzmann in den Bayern-Kasten. Die Wahl dürfte wohl auf Sven Ulreich (34) fallen, der Neuer bereits in der Vergangenheit vertreten hatte.

Unterschenkelbruch beim Skitourengehen: Manuel Neuer musste operiert werden

Kahn "schockiert" über Neuers schlechte Neuigkeiten, Hansi Flick wünscht alles Gute

Bayern-Chef Oliver Kahn (53) hat geschockt auf die schwere Verletzung reagiert und dem Torhüter volle Unterstützung zugesagt. "Die Nachricht von Manuels Verletzung hat uns alle schockiert", sagte der Vorstandschef des FC Bayern laut Mitteilung des Fußball-Bundesligisten vom Samstag. Wir werden ihm zur Seite stehen und ihn auf seinem Weg zu seinem Comeback begleiten."

Auch Bundestrainer Hansi Flick (57) schickte Genesungswünsche an seinen Kapitän und 117-maligen Nationalspieler. "Das ist eine ganz bittere Nachricht zum Jahresende. Wir sind froh, dass die Operation gut verlaufen ist und wünschen Manu eine gute und schnelle Genesung", sagte er laut Mitteilung des Deutschen Fußball-Bunds.

Der Nationalmannschaftskapitän ist bereits operiert worden. "Er wird auch diese schwere Verletzung meistern und so stark wie zuvor auf den Platz zurückkehren", sagte Kahn. Auch der Münchner Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) sagte Neuer "jede Unterstützung" zu.

"Dass Manuel so einen Unfall hatte, ist fürchterlich, und natürlich sind alle unsere Gedanken bei ihm. Ich habe gestern und heute mit ihm gesprochen, die OP verlief bestmöglich."

Titelfoto: Bildmontage: Lennart Preiss/dpa, Instagram @Manuel

Mehr zum Thema FC Bayern München: