Nach Lewy-Transfer: Barca nimmt nächsten Topstar des FC Bayern ins Visier!

München - Schnappt der FC Barcelona nach dem spektakulären Transfer von Robert Lewandowski (34) erneut beim FC Bayern München zu?

Xavi (42) kehrte im November 2021 als Cheftrainer zum FC Barcelona zurück.
Xavi (42) kehrte im November 2021 als Cheftrainer zum FC Barcelona zurück.  © Joan Monfort/AP/dpa

Der Lewy-Transfer beherrschte die Sport-Schlagzeilen diesen Sommer. Nach einer langwierigen Schlammschlacht zwischen dem Stürmer, seinem Berater Pini Zahavi (79) und den Münchner Bossen wechselte der Weltfußballer schließlich für 45 Millionen Euro Ablöse sowie bis zu fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen zu den Katalanen.

Nun hat Barça offenbar erneut ein Auge auf einen absoluten Topstar der Bayern geworfen. Laut der spanischen "Sport" ist der "Primera División"-Klub nämlich auf der Suche nach einem Nachfolger für Vereinslegende Sergio Busquets (34).

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird der Mittelfeldmann den FC Barcelona nach 17 Jahren am Ende der Saison verlassen. Er will seine Karriere wohl beim MLS-Klub Inter Miami ausklingen lassen. Busquets' Vertrag bei den Katalanen läuft noch bis zum Sommer 2023.

Wende im Transferpoker! Bleibt Davies doch beim FC Bayern?
FC Bayern München Wende im Transferpoker! Bleibt Davies doch beim FC Bayern?

Laut "Sport" beschäftigt man sich bei Barça deshalb mit Joshua Kimmich (27) vom FC Bayern! 80 Millionen Euro sei man demnach bereit, für den Nationalspieler zu bezahlen.

Neben Kimmich sollen außerdem Rodrigo Hernandez (26) von Manchester City und Martin Zubimendi (23) von Real Sociedad als mögliche Busquets-Nachfolger gehandelt werden.

Joshua Kimmich gilt als unverkäuflich

Joshua Kimmich (27) ist einer der Führungsspieler beim FC Bayern.
Joshua Kimmich (27) ist einer der Führungsspieler beim FC Bayern.  © Tom Weller/dpa

Ex-Europameister Markus Babbel (50) übte zuletzt heftige Kritik an Kimmich. "Er turnt überall herum, nur nicht da, wo er spielen sollte", sagte er gegenüber "Sky".

"Mittlerweile habe ich bei ihm das Gefühl, dass er glänzen will und dass man ihn aufgrund seines Status nicht mehr angreifen, geschweige denn berühren darf."

An der Säbener Straße gilt der defensive Mittelfeldmann allerdings als unverkäuflich. Im vergangenen Jahr wurde sein Vertrag bei den Münchner bis Sommer 2025 verlängert.

Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"
FC Bayern München Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"

Doch auch bei Lewandowski gab es lange Zweifel, ob der finanziell angeschlagene FC Barcelona einen derartigen Transfer stemmen kann. Und man darf nicht vergessen: Die Strahlkraft des fünfmaligen Champions-League-Siegers ist ungebrochen.

Titelfoto: Joan Monfort/AP/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: