München - Nächste Runde, nächstes Angebot: Der FC Bayern lässt im Werben um die Dienste von Luis Díaz (28) nicht locker und hat dem FC Liverpool offenbar eine weitere Offerte unterbreitet. Ob die Summe diesmal ausreichend ist?
Laut Informationen von "Sky Sport" soll das neue Angebot erwartungsgemäß über dem bis dato letzten an die Reds anzusiedeln sein. Eine genaue Summe wird in dem Bericht aber nicht genannt.
Diese dürfte wahrscheinlich im Rahmen der durch die Führungsetage angeblich unlängst festgelegten Schmerzgrenze von 75 Millionen Euro liegen - und entsprechend auch weiterhin deutlich unterhalb der Vorstellungen des Englischen Meisters.
Die Verhandlungen führen demnach Jan-Christian Dreesen (57) und Max Eberl (51), die angesichts der finanziellen Differenz massive Überzeugungsarbeit leisten müssen. Gebunden ist Díaz noch bis 2027.
Offiziell äußern sich beide Klubs nicht zu den laufenden Gesprächen, der Kolumbianer soll sich mit dem deutschen Rekordmeister aber seit geraumer Zeit einig sein. Auch Transferexperte Fabrizio Romano (32) rechnet mit einem Wechsel.