Nagelsmann-Freundin kündigt: Lena Wurzenberger verlässt die Bild-Zeitung

München - Julian Nagelsmanns (35) Freundin Lena Wurzenberger (30) hat ihren Job bei der "Bild"-Zeitung gekündigt.

Julian Nagelsmann (35) mit seiner Freundin Lena Wurzenberger (30) beim Oktoberfest 2022.
Julian Nagelsmann (35) mit seiner Freundin Lena Wurzenberger (30) beim Oktoberfest 2022.  © Fc Bayern Muenchen/FC Bayern München/dpa

Sie werde Ende März auf eigenen Wunsch aufhören, bestätigte am Freitag der Axel-Springer-Verlag auf dpa-Nachfrage.

"Wir haben diesem entsprochen und wünschen ihr auch zukünftig viel Erfolg", hieß es.

Nagelsmann war ebenfalls am Freitag vom FC Bayern freigestellt worden.

Vom Bundesliga-Flop zu Klopp-Nachfolger? Eben erst gefeuerter Trainer wohl Kandidat!
Jürgen Klopp Vom Bundesliga-Flop zu Klopp-Nachfolger? Eben erst gefeuerter Trainer wohl Kandidat!

Die Beziehung zwischen dem 35-Jährigen und der ehemaligen Bayern-Reporterin des Boulevard-Blatts war im Juni vergangenen Jahres bekannt geworden.

Zuvor hatte sich Nagelsmann nach 15 gemeinsamen Jahren von seiner Ehefrau Verena getrennt, mit der er einen Sohn und eine Tochter hat.

Die "Bild" hatte damals nach Kenntnis von der Beziehung Wurzenberger mit sofortiger Wirkung von der Berichterstattung über den FC Bayern entbunden.

Titelfoto: Fc Bayern Muenchen/FC Bayern München/dpa

Mehr zum Thema Julian Nagelsmann: