Einfach nur bitter! Gnabry fehlt FC Bayern schon wieder

München - Das ist einfach nur bitter! Serge Gnabry (28) hat sich beim Remis in der Champions League gegen den FC Arsenal verletzt und wird dem FC Bayern einmal mehr in dieser Spielzeit vorerst fehlen.

Serge Gnabry (28) hat sich erneut verletzt. Der Flügelspieler des FC Bayern wird in den kommenden Wochen nur zuschauen können.
Serge Gnabry (28) hat sich erneut verletzt. Der Flügelspieler des FC Bayern wird in den kommenden Wochen nur zuschauen können.  © Sven Hoppe/dpa

Wie der Rekordmeister am heutigen Mittwoch mitteilte, hat sich der Flügelspieler beim Gastspiel in London einen Muskelfaserriss im hinteren Bereich des linken Oberschenkels zugezogen und fällt aus.

Dies habe eine genaue Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern ergeben.

Ein Einsatz im Rückspiel gegen die Gunners am kommenden Mittwoch ist ebenso vom Tisch wie die nächsten Partien in der heimischen Bundesliga.

Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"
FC Bayern München Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"

Gnabry hatte am gestrigen Dienstagabend zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich getroffen. Er war nach einer langwierigen Muskelverletzung und einer Ausfallzeit von 72 Tagen sowie elf Partien erst Anfang März wieder auf den Platz zurückgekehrt.

Wie lange der Nationalspieler voraussichtlich pausieren muss, teilte der Klub nicht mit.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: