Kurz vor dem Derby: Carl Zeiss Jena angelt sich Ex-BVB-Stürmer

Jena - Kurz vor Ende der Transferperiode hat der FC Carl Zeiss Jena einen Neuzugang vorgestellt.

Ted Tattermusch (23, l.) wurde beim FC Carl Zeiss Jena neu vorgestellt.
Ted Tattermusch (23, l.) wurde beim FC Carl Zeiss Jena neu vorgestellt.  © FC Carl Zeiss Jena

Wie der aktuelle Spitzenreiter der Regionalliga Nordost am Dienstagnachmittag bekannt gab, wurde Ted Tattermusch (23) verpflichtet. Bis zum Sommer war der gebürtige Niedersachse für die Zweitvertretung von Borussia Dortmund auf Torejagd gegangen.

Der 1,94 Meter große Mittelstürmer stieß am Dienstag bereits zur Mannschaft und unterschrieb einen bis Saisonende gültigen Vertrag an den Kernbergen.

Mit der Verpflichtung von Tattermusch reagiert der FCC auf die Verletzungsmisere in der Offensive. Nach den langfristigen Ausfällen von Elias Löder (Knöchelbruch) und Cemal Sezer (Patellasehnenluxation) ist mit Eigengewächs Benjamin Zank (20) nur noch ein Mittelstürmer derzeit spielfähig.

An diesen Gründen scheitert die Rückkehr von Manfred Starke zu Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena An diesen Gründen scheitert die Rückkehr von Manfred Starke zu Carl Zeiss Jena

"Vor dem Hintergrund unserer extrem angespannten Personalsituation, die sich mit der Verletzung von Cemal Sezer noch zusätzlich verschärft hat, gab es einfach die Notwendigkeit, nochmals auf dem Transfermarkt aktiv zu werden", erklärte FCC-Sportdirektor Stefan Böger.

Tattermusch spielte sieben Jahre in der Jugend des SV Meppen. 2021 wechselte er dann zur Reserve des BVB. Für Dortmund und Meppen absolvierte er zusammengenommen 96 Partien in der 3. Liga (3 Tore und 5 Vorlagen).

Titelfoto: FC Carl Zeiss Jena

Mehr zum Thema FC Carl Zeiss Jena: