Aue-Profi Fandrich und Fitnesstrainer in Quarantäne! Jubiläumsspiel stand auf der Kippe

Aue - Kurz vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 (1:1) war beim FC Erzgebirge Aue Corona-Alarm ausgebrochen.

Aue-Spieler Clemens Fandrich (30) musste sich vor dem Jubiläumsspiel gegen Hannover 96 in Selbstisolation begeben.
Aue-Spieler Clemens Fandrich (30) musste sich vor dem Jubiläumsspiel gegen Hannover 96 in Selbstisolation begeben.  © Picture Point, Sven Sonntag

Die 500. Auer Zweitliga-Partie stand dadurch sogar auf der Kippe, wie FCE-Coach Dirk Schuster (53) im Anschluss verriet.

"Drei Stunden vor dem Spiel hatten wir noch nicht mal die Ergebnisse der Corona-Tests vorliegen, ob wir überhaupt alle negativ sind, sodass wir anderthalb Stunden vor Beginn Schnelltests durchführen mussten und bis dahin nicht wussten, ob alle in Quarantäne gehen", berichtet der 53-Jährige: "Das beansprucht eine Mannschaft auch vom Kopf her, zusätzlich zur Personalsituation."

Glück im Unglück: Lediglich Mittelfeldspieler Clemens Fandrich (30) und Athletiktrainer Marco Kämpfe hatten sich in Selbstisolation zu begeben.

"Hat angefangen zu treffen!" Jetzt kommt es auf Aue-Kicker Meuer an
FC Erzgebirge Aue "Hat angefangen zu treffen!" Jetzt kommt es auf Aue-Kicker Meuer an

Entsprechend tief atmete Schuster durch und freute sich, dass die Partie überhaupt stattfand, sein Team den Rückstand wegsteckte und sich das 1:1 erarbeitete.

"Ich bin stolz und glücklich, dass wir den einen Punkt hier behalten", so Schuster.

Auch Fitnesstrainer Marco Kämpfe musste in Quarantäne.
Auch Fitnesstrainer Marco Kämpfe musste in Quarantäne.  © Picture Point, Sven Sonntag

Titelfoto: Picture Point, Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: