Aue-Trainingslager beginnt: Darum fehlen drei Spieler

Aue - Gegen 15.30 Uhr am heutigen Sonntagnachmittag hat der FC Erzgebirge Aue sein Quartier in der Landessportschule Bad Blankenburg in Thüringen bezogen. Mit 23 Mann bereiten sich die Veilchen am Fuße des Thüringer Waldes bis Freitag auf die in drei Wochen startende Saison vor.

Für fünf Tage Ort des täglichen Veilchen-Trainings: Die Landessportschule Thüringen in Bad Blankenburg.
Für fünf Tage Ort des täglichen Veilchen-Trainings: Die Landessportschule Thüringen in Bad Blankenburg.  © picture point/Sven Sonntag

Ein Blick auf die Wettervorhersage verheißt beste Bedingungen für die kommenden Trainingstage. Temperaturen um die 25 Grad sind definitiv angenehmer, als noch die Hitzeschlacht am Sonnabend gegen Slask Breslau, als drückend heiße 35 Grad herrschten.

Trainieren werden die Veilchen auf dem Gelände der Landessportschule, die Coach Pavel Dotchev (57) sowie Kapitän Martin Männel (35) bereits aus der Vorbereitung zur Saison 2015/16 kennen.

Ebenfalls vertraut mit der Anlage sind Neuzugang Marcel Bär (31), Anthony Barylla (26) und der neue Co-Trainer Adam Susac (34), die allesamt mit Zwickau zuletzt dort waren.

Alexander Sorge (30), der die Anlage ebenfalls kennt, ist dagegen nicht mit vor Ort. Der 30-jährige Innenverteidiger wurde wie Felix Göttlicher (21) und Ramzi Ferjani (22) für eine Woche freigestellt, um sich auf Vereinssuche zu begeben.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: