Dieser Aue-Rückkehrer verstärkt das Trainerteam um Dotchev

Aue - Der Kroate Adam Susac (34) stand bis zu diesem Sommer noch beim FSV Zwickau unter Vertrag. Jetzt wechselt er zum FC Erzgebirge Aue.

Adam Susac (34, l.) übernimmt im Trainerteam den Bereich der Analyse.
Adam Susac (34, l.) übernimmt im Trainerteam den Bereich der Analyse.  © FC Erzgebirge Aue

Jedoch wird der frühere Abwehrspieler in Aue nicht zum Spielen auf dem Platz stehen. Wie der Verein am Montag bekannt gab, verstärkt er ab sofort das Trainerteam um Chefcoach Pavel Dotchev (57).

Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich über den Rückkehrer: "Adam hat während seiner Zeit als Spieler bereits an die Zukunft gedacht, sich weitergebildet und praktische Erfahrungen gesammelt."

Er wird hauptverantwortlich für den Bereich Analyse sein und dabei das breite Spektrum von der Spielvorbereitung bis zur Auswertung übernehmen.

Mit der Verpflichtung von Susac ist laut Heidrich die Personalplanung für das Trainerteam beendet.

Titelfoto: FC Erzgebirge Aue

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: