Erzgebirge Aue verstärkt seine Offensive: "Spannend als Pendant zu unseren bisherigen Neuzugängen"

Aue - Erzgebirge Aue verkündet den nächsten Neuzugang!

Linus Queißer (22) hat seinen Vertrag bei Erzgebirge Aue unterschrieben.  © FC Erzgebirge Aue

Was TAG24 bereits vergangene Woche angekündigt hatte, wurde nun auch vom FC Erzgebirge Aue bestätigt: Der 22-jährige Linus Queißer gehört ab sofort zu den Veilchen.

Damit hat der FCE einen weiteren Offensivspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

Der Stürmer kam bereits am Wochenende bei den Testspielen in Marienberg und Raschau zum Einsatz und überzeugte: Er erzielte drei Tore.

FC Erzgebirge Aue Alle an Bord bei Erzgebirge Aue! "Wir wollen spielen"

Im vergangenen Jahr spielte er leihweise beim SV Babelsberg 03. Dort erzielte der 22-Jährige in der zurückliegenden Spielzeit elf Regionalliga-Tore.

"Linus Queißer hat sich im wahrsten Sinne des Wortes hochgearbeitet, als Spätstarter nach 69 Toren in 63 Landesliga-Spielen auch in der Regionalliga durchgesetzt. Er ist beidfüßig, robust und spannend als Pendant zu unseren bisherigen Neuzugängen", erklärt Kaderplaner Steffen Ziffert.

Anzeige

Der 1,84 Meter große Angreifer erhielt nach den Jugend-Stationen Northeim und Wolfenbüttel einen Profivertrag beim Traditionsclub Eintracht Braunschweig, wo er auch zwei Einsätze in der 2. Bundesliga verzeichnete und 2025/26 an den SV Babelsberg ausgeliehen wurde.

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: