FC Erzgebirge Aue verlängert seinen Torwarttrainer

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Aue - Der FC Erzgebirge Aue setzt im Hinblick auf die Saison 2024/25 auch im Trainerstab auf Kontinuität und verlängert Torwarttrainer Georgios Berneanou (39).

Torwarttrainer Georgios Berneanou (39) bleibt beim FC Erzgebirge Aue.
Torwarttrainer Georgios Berneanou (39) bleibt beim FC Erzgebirge Aue.  © picture point/Sven Sonntag

"Mit seiner emotionalen und akribischen Art ist Georgios Berneanou eine Bereicherung für unser Torhüter-Quartett", schwärmt Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich (46).

Der Sportchef weiter: "Darüber hinaus bringt er sich auch bei der Ausbildung der Nachwuchs-Keeper mit ein und gestaltet auch den Torwart-Tag für junge Sportler aus der Region mit."

Georgios Berneanou ist gebürtiger Grieche, blickt als Torwarttrainer auf verschiedene Stationen im In- und Ausland zurück. So sammelte er Erfahrungen in Ägypten, England und Griechenland.

Zitterpartie gegen Stuttgart! Marcel Bär rettet Aue vor vorzeitigem Abstieg
FC Erzgebirge Aue Zitterpartie gegen Stuttgart! Marcel Bär rettet Aue vor vorzeitigem Abstieg

Mit Aue-Coach Pavel Dotchev (58) hatte der 39-Jährige bereits bei Viktoria Köln zusammengearbeitet.

"Ich fühle mich wohl im Erzgebirge und freue mich sehr, weiterhin Bestandteil des FCE sein zu dürfen", sagte Georgios Berneanou bei der Vertragsunterschrift.

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: