Aue-Bus beschmiert: Fans reagieren noch während des Spiels
Aue - Böse Überraschung für den FC Erzgebirge Aue vor dem wegweisenden Auswärtsspiel gegen die zweite Vertretung der TSG Hoffenheim! Der Mannschaftsbus der Veilchen ist über Nacht am Hotel in Wiesloch mit mehreren Graffitis verunstaltet worden. Doch die Aue-Fans reagierten umgehend.
Die dabei verwendeten Schriftzüge lassen auf eine Tat von Anhängern des SV Waldhof Mannheim schließen.
So prangt neben "Huren", was den Schriftzug "Kumpelverein" zum "Hurenverein" macht, ein "Monnem", dialektisch für Mannheim, auf dem Heck. Auf der Beifahrerseite sind weitere Schriftzüge, darunter ein "SVW" zu lesen.
"Unsere Fans bringen das gerade wieder in Ordnung", sagte FCE-Pressesprecher Lars Töffling auf TAG24-Nachfrage und das ließ sich sehen.
Noch während des Spiels besprühten die Anhänger den Bus mit BSG-Schriftzügen.
Da werden Erinnerungen an Hansa Rostock wach, deren Bus am ersten Spieltag mutmaßlich von Zwickau-Fans besprüht und noch vor Abfahrt "umgesprüht" worden war.
Erstmeldung: 26. Oktober, 13.16 Uhr; letzte Aktualisierung: 16.45 Uhr
Titelfoto: PICTURE POINT / Sven Sonntag (3)
