Völlig irre! Neuzugang schießt Hansa Rostock binnen drei Minuten an die Tabellenspitze

Elversberg - An diese 24 Stunden werden sich Juan José Perea (23) und vor allem der FC Hansa Rostock wohl noch lange erinnern. Denn es ist einfach zu unglaublich, was sich am Samstag für die "Kogge" bei der SV Elversberg abspielte.

Juan José Perea (23, M.) umringt von seinen Team-Kollegen.
Juan José Perea (23, M.) umringt von seinen Team-Kollegen.  © IMAGO / Fussball-News Saarland

Mehr als 90 Minuten lang sah der Aufsteiger beim ersten Heimspiel der Vereinsgeschichte in der 2. Bundesliga wie der klare Sieger aus, doch dann schlug, zum Leidwesen des Gastgebers, Rostocks neuer Star-Stürmer zu!

Binnen drei Minuten schoss der Kolumbianer Hansa mit einem Doppelpack (90+10) und (90+13) zum 2:1-Sieg und das in satten elf Minuten Nachspielzeit!

Erst am Freitag hatten die Verantwortlichen den 23-Jährigen als Neuzugang vorgestellt. Er ist bis Ende Juni 2024 von Bundesligist VfB Stuttgart ausgeliehen.

Neuer Coach für Hansa: Mersad Selimbegović übernimmt die Kogge
FC Hansa Rostock Neuer Coach für Hansa: Mersad Selimbegović übernimmt die Kogge

"Sein Tempo und sein Offensivdrang werden unsere vorderste Reihe beleben", sagte der Sportdirektor Kristian Walter (39) noch am Freitag, am Samstag jubelte er wohl über seinen eingetüteten Transfer.

Zuvor überschlugen sich die Ereignisse in Elversberg.

Völlig irre Nachspielzeit: Elversberg bekommt Elfmeter, Hansa-Keeper hält, Nachschuss erkennt der VAR ab

Der Kolumbianer war erst am Freitag vom VfB Stuttgart ausgeliehen worden.
Der Kolumbianer war erst am Freitag vom VfB Stuttgart ausgeliehen worden.  © Uwe Anspach/dpa

In der 55. Minute hatte Carlo Sickender (26) die stark aufspielenden Gastgeber in Führung gebracht. Drei Minuten später wechselte Trainer Alois Schwartz (56) Perea für Svante Ingelsson (25) ein.

Hansa war zwar auf Augenhöhe, kam aber nicht zwingend genug vors gegnerische Tor. In der zweiten Hälfte war Elversberg dem Sieg mehr als nahe.

Vor allem, als der Schiedsrichter in der dritten Minute der Nachspielzeit auf den Elfmeterpunkt zeigte. Rostocks Schlussmann Markus Kolke (32) parierte den Strafstoß von Jannik Rochelt (24), doch Wahid Faghir (20) nutzte den Abstauber zum 2:0 für Elversberg - eigentlich!

Irres Hansa-Finish! Kogge feiert Last-Minute-Sieg dank Handelfmeter
FC Hansa Rostock Irres Hansa-Finish! Kogge feiert Last-Minute-Sieg dank Handelfmeter

Denn der Videoschiedsrichter schaltete sich ein, prüfte den Nachschuss und entschied: kein Tor! Faghir war beim Elfmeter zu früh in den Strafraum gelaufen.

Zu dem Zeitpunkt lief bereits die 94. Minute. Es wurden noch einmal elf Minuten Nachspielzeit angezeigt. Und in denen zündete Perea den Tor-Turbo und ließ sein Team und alle mitgereisten Hansa-Fans völlig vor Freude ausrasten.

Die Kirsche auf der Sahnetorte: Die Kogge ist bis mindestens Sonntag Tabellenführer mit sechs Punkten aus zwei Spielen!

Titelfoto: IMAGO / Fussball-News Saarland

Mehr zum Thema FC Hansa Rostock: