1. FC Magdeburg verpflichtet Piccini und Bockhorn

Magdeburg - Die Suche nach weiteren Erfolgsbringern im Team des 1. FC Magdeburgs geht weiter.

FCM-Cheftrainer Christian Titz (51) freut sich über die beiden neuen Spieler.
FCM-Cheftrainer Christian Titz (51) freut sich über die beiden neuen Spieler.  © 1. FC Magdeburg

Mit Cristiano Piccini (29) und Herbert Bockhorn (27) kommen zwei neue Spieler in den Kader. Aktuell liegt der Verein in der zweiten Bundesliga auf dem vorletzten Platz. Können beide frischen Wind in die Mannschaft bringen?

Piccini, der aus Italien stammt, war vor seiner Verpflichtung vereinslos. Bis Juli war er beim serbischen Verein Roter Stern Belgrad unter Vertrag und spielte dort in der höchsten Liga.

Er bekommt die Rückennummer 2 und wird voraussichtlich als Defensivspieler in der Innenverteidigung und auf der rechten Seite eingesetzt.

Tiefe Trauer beim 1. FC Magdeburg: "Bussi" ganz plötzlich verstorben!
1. FC Magdeburg Tiefe Trauer beim 1. FC Magdeburg: "Bussi" ganz plötzlich verstorben!

Auch Bockhorn ist Rechtsverteidiger. Er war bis Ende der vergangenen Saison beim Erstligisten VfL Bochum unter Vertrag. Für ihn ist die Rückennummer 7 vorgesehen.

Das sagt der Cheftrainer des 1. FC Magdeburg, Christian Titz (51), zu den Neuverpflichtungen: "Mit Cristiano haben wir einen erfahrenen, spielstarken Innenverteidiger verpflichten können, der in der hinteren Linie mehrere Positionen bekleiden kann. Herbert hat in Deutschland bereits beim VfL Bochum und in Dortmund gespielt. Er kennt die Liga gut und ist ein Spieler, der uns mit seiner Erfahrung auf der rechten Seite weiterhelfen kann."

Am kommenden Sonntag steht für den FCM der 8. Spieltag an. In dieser Saison konnte die Mannschaft bisher nur ein Match für sich entscheiden.

Titelfoto: 1. FC Magdeburg

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: