FCM-Fan geht nach DFB-Pokal-Spiel auf Düsseldorfer los: Der Grund ist echt frech

Magdeburg - Am Dienstagabend ging nach dem DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Fortuna Düsseldorf ein FCM-Fan auf einen der Gäste los. Dabei hatte er es auf einen bestimmten Gegenstand abgesehen.

Nach dem DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Fortuna Düsseldorf gab es eine kleine Auseinandersetzung zwischen Fans.
Nach dem DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Fortuna Düsseldorf gab es eine kleine Auseinandersetzung zwischen Fans.  © Soeren Stache/dpa

Gegen 22.15 Uhr fuhren viele Fans mit einem Zug vom Magdeburger Hauptbahnhof ab, unter den Fahrgästen befanden sich auch drei Anhänger des Gastvereins.

Zwar verlief der Abreiseverkehr überwiegend friedlich, teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mit, doch einer der FCM-Fans benahm sich daneben.

Der 21-Jährige ging plötzlich auf einen 50-jährigen Düsseldorfer zu und drohte mit Gewalt, sollte er seinen Fan-Schal nicht herausrücken. Ein 56-jähriger Begleiter versuchte noch, die Situation zu deeskalieren.

Doppelter Elfer-Ärger in drei Minuten! 1. FC Magdeburg muss weiter zittern
1. FC Magdeburg Doppelter Elfer-Ärger in drei Minuten! 1. FC Magdeburg muss weiter zittern

Doch dazu kam er nicht mehr: Der 21-Jährige schlug ihm mit der flachen Hand ins Gesicht, und es entstand eine Rauferei. Die Polizei wurde in Kenntnis gesetzt und konnte am Bahnhof Magdeburg-Neustadt den Schläger sowie die Betroffenen aus dem Zug ziehen.

Die Geschädigten wurden nicht verletzt und konnten schließlich ihren Heimweg fortsetzen.

Den 21-Jährigen erwarten Strafanzeigen wegen versuchten Raubes und Körperverletzung.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: