Offensivspieler Kath verlängert beim 1. FC Magdeburg

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg geht mit Florian Kath (27) in die 2. Bundesliga.

Offensivspieler Florian Kath (27) bleibt dem 1. FC Magdeburg auch in der 2. Fußball-Bundesliga treu.
Offensivspieler Florian Kath (27) bleibt dem 1. FC Magdeburg auch in der 2. Fußball-Bundesliga treu.  © 1. FC Magdeburg

Der Offensivspieler verlängert seinen Vertrag beim Aufsteiger, wie der Klub ohne Nennung der Laufzeit mitteilte.

Kath war im Sommer 2020 aus Freiburg nach Magdeburg gewechselt. Seitdem kam der 27-Jährige in 50 Drittliga-Spielen zum Einsatz und erzielte dabei sechs Tore.

"Für uns ist Florian ein wichtiger Baustein, da er auf sehr vielen Positionen einsetzbar ist", sagte Trainer Christian Titz.

1. FC Magdeburg beginnt mit Vorbereitung - doch was wird aus Arslan?
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg beginnt mit Vorbereitung - doch was wird aus Arslan?

"Leider ist er zuletzt durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Er hat die Qualität, sofort gute Leistungen zu bringen, wenn er ins Spiel kommt."

Vor ihm verlängerten bereits die Spieler Ito, Brünker, Bittroff und Bell Bell.

Titelfoto: 1. FC Magdeburg

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: