Trainingsstart beim 1. FC Magdeburg: Augenmerk auf Neuzugänge

Magdeburg - Mit der ersten Trainingseinheit ist am Donnerstag die Vorbereitung des 1. FC Magdeburg auf die neue Saison gestartet. Die Neuzugänge standen dabei im Blickpunkt.

Bei dem warmen Wetter holt sich Torwart Dominik Reimann (26, r.) eine kleine Abkühlung.
Bei dem warmen Wetter holt sich Torwart Dominik Reimann (26, r.) eine kleine Abkühlung.  © Andreas Gora/dpa

Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat bereits im ersten Training in Vorbereitung auf die neue Saison gezeigt, dass man sich besonders in der Defensive weiterentwickeln will.

In der Einheit am Donnerstagvormittag ließ Trainer Christian Titz (52) kleinteilige Spielformen üben. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Neuen im Team.

"Wir haben sie geholt, weil sie insbesondere Zweikampfintensität, eine hohe Grundschnelligkeit und das gute Vorwärtsverteidigen in Verbindung mit einem guten Spielaufbau mitbringen", sagte FCM-Sportdirektor Otmar Schork (65) im MDR.

Tiefe Trauer beim 1. FC Magdeburg: "Bussi" ganz plötzlich verstorben!
1. FC Magdeburg Tiefe Trauer beim 1. FC Magdeburg: "Bussi" ganz plötzlich verstorben!

Sechs Zugänge stehen beim FCM zu Buche: die Verteidiger Jean Hugonet (23) und Tarek Chahed (26), Torwart Julian Pollersbeck (28), die Außen Xavier Amaechi (22) und Alexander Nollenberger (26) und Mittelfeldmann Jonah Fabisch (21). Sie alle sollen auch verhindern, dass die Magdeburger zu viele Gegentore kassieren.

"Das sind die Ansprüche, die wir haben, und wir glauben, dass diese Spieler dies verkörpern", sagte Schork. Durch die Neuen erwartet der Sportdirektor einen intensiven Konkurrenzkampf im Team.

Auch Cheftrainer Christian Titz (52, l.) war am ersten Trainingstag des 1. FC Magdeburg fleißig am Kommandos-Geben.
Auch Cheftrainer Christian Titz (52, l.) war am ersten Trainingstag des 1. FC Magdeburg fleißig am Kommandos-Geben.  © Andreas Gora/dpa

"Ich hoffe, dass sich niemand verletzt", sagte Schork mit Verweis auf die lange Verletztenliste der Magdeburger in der vergangenen Saison.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: