Sechs Jahre RB-Jugend: Rot-Weiß Erfurt holt Stürmer von Absteiger Tennis Borussia Berlin

Erfurt - Der FC Rot-Weiß Erfurt hat wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen weiteren Angreifer verpflichtet.

Von 2016 bis 2022 spielte Daniel Krasucki in der Jugend bei RB Leipzig. Im Männerbereich wartet er noch auf den großen Durchbruch.
Von 2016 bis 2022 spielte Daniel Krasucki in der Jugend bei RB Leipzig. Im Männerbereich wartet er noch auf den großen Durchbruch.  © IMAGO / motivio

Wie die Rot-Weißen am Donnerstag offiziell verkündeten, verstärkt Daniel Krasucki das Sturmzentrum. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei von Absteiger Tennis Borussia Berlin zum Tabellendritten der abgelaufenen Saison. Bei den Thüringern wird er künftig mit der Rückennummer 27 ablaufen.

"Ich freue mich nach Erfurt zu wechseln. Das ist ein Traditionsverein mit großem Potenzial, daher freue ich mich auf die Aufgabe und kann es kaum erwarten, vor den Fans aufzulaufen", erklärte der Offensivmann nach seiner Verpflichtung.

Der in Berlin geborene Angreifer mit polnischen Wurzeln war im Januar dieses Jahres zu Tennis Borussia Berlin gewechselt. Dort kam er in der Rückrunde auf 12 Einsätze (1 Vorlage). Einen Treffer erzielte er für das abgeschlagene Schlusslicht nicht. Inwieweit Krasucki eine Verstärkung sein kann, wird sich zeigen.

Rot-Weiß Erfurt will U23 reaktivieren: Das fehlende Geld soll von Euch kommen!
FC Rot-Weiss Erfurt Rot-Weiß Erfurt will U23 reaktivieren: Das fehlende Geld soll von Euch kommen!

Cheftrainer Fabian Gerber (43) bescheinigt seinem neuen Spieler jedenfalls "unglaublich viel Potenzial". Darüber hinaus hat Gerber in der vergangenen Spielzeit eindrucksvoll bewiesen, dass er jeden einzelnen Spieler besser machen kann.

Ähnliches wird er jetzt bei Krasucki versuchen, der vor seinem sechsmonatigen Intermezzo bei TeBe vereinslos war. Davor kickte er drei Monate bei GKS Katowice in der zweiten polnischen Liga.

Ausgebildet wurde der 19-Jährige bei Viktoria Berlin und RB Leipzig.

Titelfoto: IMAGO / motivio

Mehr zum Thema FC Rot-Weiss Erfurt: