Rot-Weiß Erfurt nimmt sein "Schreckgespenst" unter Vertrag!

Erfurt - Andy Trübenbach (32) wechselt zum Thüringer Fußball-Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt! Der 32-jährige Angreifer kommt von Ligakonkurrent, Lokalrivale und "Angstgegner" ZFC Meuselwitz.

Andy Trübenbach (32) wird den FC Rot-Weiß Erfurt ab der kommenden Saison verstärken.
Andy Trübenbach (32) wird den FC Rot-Weiß Erfurt ab der kommenden Saison verstärken.  © FC Rot-Weiß Erfurt

Wie der FC RWE mitteilte, wird sich Trübenbach dem Verein ablösefrei anschließen. Sein Arbeitspapier in Meuselwitz läuft den Angaben zufolge im Juni aus.

In der jüngsten Vergangenheit machte sich der gebürtige Thüringer als "Schreckgespenst" einen Namen - gegen die Kicker aus der Blumenstadt traf Trübenbach nämlich besonders gern. Sechs Tore und eine Vorlage gegen RWE sind laut Verein allein die Bilanz seit Sommer 2021.

Auch in der aktuellen Saison zählten Trübenbach-Treffer gegen Erfurt zur Realität. Zu dieser gehörten auch drei Pflichtspielniederlagen gegen den Thüringer Lokalrivalen Meuselwitz - darunter das bittere Aus im Viertelfinale des Thüringenpokals.

Kuriose Fail-Aktionen in Erfurt: RWE kommt gegen Spitzenreiter "nur" zum Unentschieden!
FC Rot-Weiss Erfurt Kuriose Fail-Aktionen in Erfurt: RWE kommt gegen Spitzenreiter "nur" zum Unentschieden!

In der Regionalliga-Saison 23/24 kommt die Offensivkraft bislang auf acht Treffer. "Ich habe bis 2026 in Erfurt unterschrieben und mega Bock auf die neue Saison", sagte Trübenbach laut Verein.

Ob er zukünftig die Meuselwitzer das Fürchten lehrt?

Titelfoto: FC Rot-Weiß Erfurt/Montage

Mehr zum Thema FC Rot-Weiss Erfurt: