FC St. Pauli: Connor Metcalfe vor Finale in der WM-Quali
Hamburg - Für sie ist die Saison noch nicht vorbei! Während ihre Teamkollegen bereits im Urlaub weilen, müssen drei Profis des FC St. Pauli noch einmal ran - für ihre Nationalmannschaften.
Alles in Kürze
- Connor Metcalfe spielt für Australien in der WM-Quali
- Australien trifft auf Japan und Saudi-Arabien
- Nikola Vasilj spielt für Bosnien-Herzegowina
- Danel Sinani testet mit Luxemburg gegen Slowenien und Irland
- FC St. Pauli-Spieler sind in der Nationalmannschaft im Einsatz

Für Mittelfeldspieler Connor Metcalfe (25) und Australien geht es in den letzten beiden ausstehenden Partien um alles. Die Ausgangslage in der WM-Qualifikation ist klar: Die Socceroos haben drei Punkte und neun Tore Vorsprung auf Verfolger Saudi-Arabien.
Beide Teams treffen am letzten Spieltag am 10. Juni (20.15 Uhr) in Dschidda aufeinander, es könnte also zum großen Finale kommen. Zuvor ist Australien gegen das bereits qualifizierte Japan (5. Juni, 13.10 Uhr) in Perth gefordert und kann in dem Duell mit einem Sieg so gut wie alles klar machen.
In Europa steht die Quali noch in ihren Startlöchern. Torwart Nikola Vasilj (29) will mit Bosnien-Herzegowina nach zwei Siegen zum Auftakt gegen San Marino (7. Juni, 15 Uhr) die Tabellenführung ausbauen. Anschließend steht die Mannschaft von Ex-HSV-Star Sergej Barbarez (53) noch ein Testspiel in Slowenien (10. Juni, 18 Uhr) an.
Auf Danel Sinani (28) und Luxemburg muss die WM-Quali hingegen noch warten, die Gruppe mit der DFB-Elf startet erst im September. Daher wird gegen Slowenien (6. Juni, 20.45 Uhr) und Irland (10. Juni, 20.45 Uhr) getestet.
Titelfoto: Carmen Jaspersen/dpa