FC St. Pauli: Nach Cheftrainer Hürzeler bleibt auch sein Co

Hamburg - Das hatte sich angedeutet! Nach Chefcoach Fabian Hürzeler (31) hat auch Co-Trainer Peter Nemeth (51) seinen auslaufenden Vertrag beim FC St. Pauli verlängert. Dies gab der Verein am Dienstag bekannt.

Co-Trainer Peter Nemeth (51, l.) hat seinen Vertrag beim FC St. Pauli verlängert.
Co-Trainer Peter Nemeth (51, l.) hat seinen Vertrag beim FC St. Pauli verlängert.  © Frank Molter/dpa

Hürzeler hatte zuletzt immer wieder betont, dass er mit seinem Trainerteam weitermachen wolle und dies auch eine Bedingung unter seiner Unterschrift gewesen war. Mit Nemeth bleibt nun sein engster Vertrauter mit an Bord.

"Die Arbeit im Trainerteam, mit der Mannschaft und allen im Verein macht mir sehr viel Spaß. Die Chemie stimmt sowohl in menschlicher Hinsicht als auch in Bezug auf die gemeinsame Arbeitsweise", freute sich der 51-jährige Slowake.

Hürzeler zeigte sich ebenfalls über die Verlängerung der gemeinsamen Arbeit glücklich. "Wir pflegen einen sehr vertrauensvollen und konstruktiven Austausch und er übernimmt auf und neben dem Platz viel Verantwortung. Zudem ist er aufgrund seiner Erfahrung und offenen Art nicht nur für mich, sondern auch die Spieler ein wichtiger Ansprechpartner."

St. Pauli gegen Hansa Rostock: Hersteller spendet 100 Euro für jedes unversehrte Klo
FC St. Pauli St. Pauli gegen Hansa Rostock: Hersteller spendet 100 Euro für jedes unversehrte Klo

Nemeth war im Dezember 2022 ans Millerntor gekommen, nachdem Hürzeler der Cheftrainer-Posten zugesprochen worden war. Zuvor er bei Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld tätig, wo er jeweils unter Uwe Neuhaus (64) gearbeitet hatte.

Er selbst trat unter anderem für Banik Ostrau, Eintracht Frankfurt und Inter Bratislava gegen den Ball und absolvierte 22 Länderspiele für die slowakische Nationalmannschaft.

Titelfoto: Frank Molter/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: