FC St. Pauli: Saad muss Länderspielreise absagen und weiter auf Debüt warten

Hamburg - Ist das bitter! St. Paulis Flügelflitzer Elias Saad (24) muss seinen Traum vom Länderspieldebüt verschieben - mal wieder.

Elias Saad (24, r) vom FC St. Pauli muss seine Reise zur tunesischen Nationalmannschaft absagen.
Elias Saad (24, r) vom FC St. Pauli muss seine Reise zur tunesischen Nationalmannschaft absagen.  © Swen Pförtner/dpa

Wie der Verein mitteilte, musste der 24-Jährige die Reise zur tunesischen Nationalmannschaft aufgrund von Zahnschmerzen absagen. Dabei hatte Saad so gehofft, beim Vier-Nationen-Turnier in Ägypten erstmals für das Heimatland seiner Eltern zum Einsatz zu kommen.

Der Offensivspieler war im September vergangenen Jahres zum ersten Mal eingeladen worden, verfolgte die Partie gegen Ägypten (3:1) aber nur von der Bank aus.

Anschließend war der gebürtige Hamburger nicht mehr nominiert worden beziehungsweise verzichtete freiwillig, um sich voll und ganz auf den FC St. Pauli zu konzentrieren. Damit verpasste er allerdings auch die große Chance am Africa Cup Anfang des Jahres teilzunehmen, bei dem Tunesien mit zwei Punkten bereits in der Gruppenphase ausgeschieden war.

Gelbe-Karten-Flut im Nord-Derby: St. Pauli bezwingt Rostock und holt Tabellenführung zurück
FC St. Pauli Gelbe-Karten-Flut im Nord-Derby: St. Pauli bezwingt Rostock und holt Tabellenführung zurück

Nun muss sich Saad noch ein wenig gedulden und auf die nächste Länderspielphase warten und hoffen, dass er dann erneut nominiert wird. Zeit zur Genesung hat er allemal, denn die Partie am Ostersonntag gegen den SC Paderborn verpasst er gelbgesperrt.

Neben Saad müssen die Kiezkicker noch auf einen weiteren Profi verzichten. Verteidiger Lars Ritzka (25) hat sich beim Spiel in Nürnberg (2:0) eine muskuläre Verletzung im Hüftbereich zugezogen und fällt vorerst aus.

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: