FSV-Sportchef Lenk: "Ein, zwei Probespieler dürfen auf Vertrag hoffen!"

Zwickau - Der FSV Zwickau kehrt mit einem Sieg gegen Siebtligist MTV Langlingen (3:0), einer knappen Niederlage gegen die U23 des Hamburger SV (1:2) und vielen Erkenntnissen im Gepäck aus dem Trainingslager zurück.

Laut FSV-Sportdirektor Robin Lenk (39) konnte der Verein viele Erkenntnisse aus dem Trainingslager mitnehmen.
Laut FSV-Sportdirektor Robin Lenk (39) konnte der Verein viele Erkenntnisse aus dem Trainingslager mitnehmen.  © Foto: Picture Point/Sven Sonntag

"Das Trainingslager hat hervorragend gepasst. Wir konnten sehr gute Eindrücke gewinnen, wer von den Probespielern uns in der Liga weiterhelfen kann", berichtet Sportdirektor Robin Lenk (39).

Einen Achtungserfolg, wenn auch nicht aus Ergebnissicht, verbuchte der neu zusammengestellte Drittliga-Absteiger am Samstag beim 1:2 (0:2) gegen den letztjährigen Vizemeister der Regionalliga Nord, den HSV-Bubis.

Für die Elf von Rico Schmitt (54) traf Lloyd Addo Kuffour (90.), nachdem Michal Mikolajczak (78.) zuvor einen Foulstrafstoß verschossen hatte.

FSV Zwickau: Zimmermann trifft wieder
FSV Zwickau FSV Zwickau: Zimmermann trifft wieder

"Es war der Härtetest, den wir wollten. Die Möglichkeiten, nicht zu verlieren waren da, aber das Ergebnis ist zweitrangig. Wichtiger waren die Erkenntnisse. Und die haben wir gewonnen", unterstreicht Lenk.

Mit 16 Probespielern waren die Schwäne am letzten Mittwoch nach Niedersachsen angereist. Nun werden intern die Köpfe zusammengesteckt und ausgesiebt.

Yannic Voigt (20) am Samstag beim Spiel gegen die "U23" des Hamburger SV (1:2). Er soll trotz seiner jungen Jahre eine Führungsrolle im Team übernehmen.
Yannic Voigt (20) am Samstag beim Spiel gegen die "U23" des Hamburger SV (1:2). Er soll trotz seiner jungen Jahre eine Führungsrolle im Team übernehmen.  © FSV Zwickau/PR

Lenk: "Es wird zahlreiche Gespräche mit den Spielern geben. Bestenfalls behalten wir ein, zwei Jungs bei uns."

Titelfoto: Foto: Picture Point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FSV Zwickau: