Sohn von Ex-RB-Leipzig-Coach stürmt jetzt für den HFC!

Halle - Der Hallesche FC hat Stürmer Patrick Hasenhüttl verpflichtet. Der 26 Jahre alte Österreicher wechselt von Austria Klagenfurt an die Saale.

Patrick Hasenhüttl (26,l.), hier noch im Trikot des VfB Oldenburg, stürmt jetzt für den HFC.
Patrick Hasenhüttl (26,l.), hier noch im Trikot des VfB Oldenburg, stürmt jetzt für den HFC.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Das teilte der HFC mit. Zuletzt war der 1,90 Meter große Sohn von Ex-RB-Trainer Ralph Hasenhüttl (56) an den VfB Oldenburg ausgeliehen.

Über die Vertragslaufzeit machte der HFC keine Angaben.

"Wir haben seit Längerem nach einer groß gewachsenen, kopfballstarken zentralen Spitze gesucht, die unser Spiel variabler gestaltet und uns in verschiedenen Spielsituationen mehr Möglichkeiten bietet. Mit Patrick haben wir genau diese Eigenschaften gefunden. Wir sind überzeugt, dass er sich nahtlos ins Team einfügen wird", sagte HFC-Sportchef Thomas Sobotzik (48).

Trennung am Ostermontag: HFC entlässt Trainer Sreto Ristic
Hallescher FC Trennung am Ostermontag: HFC entlässt Trainer Sreto Ristic

Nachdem die Sachsen-Anhalter am ersten Spieltag der 3. Liga mit 2:1 gegen Rot-Weiß Essen gewinnen konnten, geht es am Samstag auswärts beim FC Ingolstadt weiter.

Möglicherweise steht Hasenhüttl dort schon mit im Kader.

Ralph Hasenhüttl (56) trainierte RB Leipzig von 2016 bis 2018. Aktuell hat er keinen Job.
Ralph Hasenhüttl (56) trainierte RB Leipzig von 2016 bis 2018. Aktuell hat er keinen Job.  © Picture Point / Roger Petzsche

Übrigens: Sein Vater stand bis zum November als Trainer des FC Southampton unter Vertrag. Nach seiner Entlassung hat er bislang noch keinen neuen Job angenommen.

Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag

Mehr zum Thema Hallescher FC: