Einmal Herthaner, immer Herthaner: Hertha-Bubi Mittelstädt bleibt!

Berlin - Gute Nachrichten für alle Fans der Alten Dame: Maximilian Mittelstädt (25) bleibt Hertha BSC erhalten und setzt damit allen Wechselgerüchten ein Ende.

Maximilian Mittelstädt (25, M.) hat seinen Vertrag bei Hertha BSC zur Freude von Manager Fredi Bobic (51, l.) und Präsident Kay Bernstein (42) verlängert.
Maximilian Mittelstädt (25, M.) hat seinen Vertrag bei Hertha BSC zur Freude von Manager Fredi Bobic (51, l.) und Präsident Kay Bernstein (42) verlängert.  © Hertha BSC

Der 25 Jahre alte Linksverteidiger verlängerte seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag bis 2027, wie der Verein am Mittwoch mitteilte.

"Ich bin Berliner, ich bin Herthaner und mit diesem Verein groß geworden. Es war immer mein größter Wunsch, für die Alte Dame zu spielen", sagte Mittelstädt auf der Webseite des Vereins.

Seit 2012 spielt das Eigengewächs für die Blau-Weißen, seit 2015 für die Profis. Zuletzt hatte es Gerüchte um Wechselabsichten Mittelstädts gegeben.

Nach brutaler Prügel-Attacke: Hertha-Star Aymen Barkok operiert und wieder zu Hause
Hertha BSC Nach brutaler Prügel-Attacke: Hertha-Star Aymen Barkok operiert und wieder zu Hause

"Auch wenn es mal schwierigere Phasen gab, habe ich zu jederzeit das Vertrauen der Verantwortlichen und den Rückhalt der Fans gespürt", begründete Mittelstädt, der in bisher 135 Ligapartien zwei Treffer für Hertha erzielt und 15 Tore vorbereitet hat, sein Bleiben.

Nach dem Florida-Trainingslager hat der 25-Jährige die Nase auf der linken Außenbahn offenbar vorn. Zudem ist mittlerweile bekannt, dass sein direkter Konkurrent Marvin Plattenhardt (30) den Hauptstadtklub im Sommer verlassen wird.

Titelfoto: Hertha BSC

Mehr zum Thema Hertha BSC: