Hertha BSC: Erster Verein zeigt Interesse an Boetius

Berlin - Das große Stühlerücken bei der Berliner Hertha geht munter weiter. Nachdem bekannt wurde, dass Jean-Paul Boëtius (29) durch den Abstieg in Liga 2 nicht bei der Hertha bleiben wird, gibt es jetzt den ersten Interessenten für den Niederländer.

Jean-Paul Boëtius (29) wird die Hertha wohl bald verlassen. (Archivbild)
Jean-Paul Boëtius (29) wird die Hertha wohl bald verlassen. (Archivbild)  © Soeren Stache/dpa

Auch wenn es noch nicht offiziell von Spielerseite oder auch von Hertha BSC bestätigt wurde, wird Jean-Paul Boëtius (29) wohl nicht mit in die 2. Liga gehen.

Wie die "Bild" berichtete, soll sich der 29-Jährige darüber im Klaren sein, dass er seine Kündigungsklausel ziehen wird. Das heißt im Umkehrschluss: Ab 1. Juli hat der Niederländer keinen gültigen Vertrag mehr bei der Alten Dame.

Wohin es für den offensiven Mittelfeldspieler gehen wird, ist nach wie vor offen. Wie RMC-Journalist Sacha Tavolieri mitteilte, soll es Interesse von PAOK Thessaloniki geben.

Ob sich Jean-Paul Boëtius ein Engagement in Griechenland vorstellen kann, bleibt erst einmal abzuwarten.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: