Hertha BSC mit Kantersieg bei Testspiel: Ngankam trifft bei Comeback

Berlin - Die Kicker von Hertha BSC haben am Donnerstag die Vorgabe von ihrem Trainer Sandro Schwarz (43) mit einem Kantersieg in Frankfurt/Oder gut erfüllt.

Jessic Ngankam (22) hat beim 8:0-Testspielsieg in Frankfurt/Oder nach langer Verletzungspause seinen ersten Treffer im Dress von Hertha BSC erzielt.
Jessic Ngankam (22) hat beim 8:0-Testspielsieg in Frankfurt/Oder nach langer Verletzungspause seinen ersten Treffer im Dress von Hertha BSC erzielt.  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Im Testspiel während der Länderspielpause kamen die ohne die neun abgestellten Nationalspieler angetretenen Berliner zu einem 8:0 (5:0)-Erfolg beim Oberligisten 1. FC Frankfurt/Oder.

Schwarz hatte für die Partie gegen den vier Klassen tiefer angesiedelten Verein "Wettkampfhärte und eine seriöse und konsequente Leistung" gefordert, "es ist ein Testspiel, kein Freundschaftsspiel."

Und die Profis, bei denen Jessic Ngankam (22) nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, waren von Beginn an auf ein hohes Ergebnis aus. Ein Doppelschlag von Marco Richter (24) und Myziane Maolida (23) in der 19. Minute ebnete den Weg.

Entscheidung gefallen: Barkok ohne Zukunft bei Hertha?
Hertha BSC Entscheidung gefallen: Barkok ohne Zukunft bei Hertha?

Fünf Zeigerumdrehungen später konnte Ngankam den dritten Treffer bejubeln, Maolida besorgte in der 29. Minute das vierte Tor nach Vorlage von Richter. Vladimir Darida (32) gelang in der 36. Minute der Halbzeitstand.

Der Tscheche eröffnete mit seinem zweiten Treffer in der 56. Minute auch die zweite Halbzeit und schnürte zehn Minuten später mit seinem Dreierpack den Endstand. Kurz zuvor hatte Maximilian Mittelstädt (25) das 7:0 erzielt.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: