Hertha BSC: Rechtsanwalt wird Bernsteins Stellvertreter

Berlin - Vize-Wahl gefallen: Der Rechtsanwalt Fabian Drescher wird bei Hertha BSC Stellvertreter des neuen Präsidenten Kay Bernstein (41).

Rechtsanwalt Fabian Drescher hat am Sonntag bei der Wahl zum Stellvertreter des neuen Hertha-Präsidenten Kay Bernstein 1966 von 2216 Stimmen erhalten.
Rechtsanwalt Fabian Drescher hat am Sonntag bei der Wahl zum Stellvertreter des neuen Hertha-Präsidenten Kay Bernstein 1966 von 2216 Stimmen erhalten.  © City-Press GmbH

Drescher, der bislang einfaches Mitglied des Präsidiums war, erhielt am Sonntag auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Bundesligisten 1966 von 2216 abgegebenen Stimmen.

Ingmar Pering, der ursprünglich auch für das Amt kandidieren wollte, zog seine Kandidatur nach dem vorherigen Sieg von Bernstein bei der Präsidentenwahl zurück.

Pering wollte im Falle eines Erfolgs von Frank Steffel (56) dessen Stellvertreter werden. Drescher hatte seine Kandidatur an einen Sieg von Bernstein geknüpft.

Als einfache Präsidiumsmitglieder wurden der von Bernstein vorgeschlagene Tim Kauermann und Hans-Joachim Bläsing gewählt. Weitere Kandidaten erreichten nicht die erforderliche absolute Mehrheit.

Titelfoto: City-Press GmbH

Mehr zum Thema Hertha BSC: