Hertha BSC testet gegen Eintracht Braunschweig im Hanns-Braun-Stadion

Berlin - Das Testspiel von Hertha BSC gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig wird am Mittwoch (13 Uhr) im Hanns-Braun-Stadion im Olympiapark ausgetragen

Wilfried Kanga (24) kam im Sommer 2022 von Bern nach Berlin.
Wilfried Kanga (24) kam im Sommer 2022 von Bern nach Berlin.  © Thomas Frey/dpa

Witterungsbedingt werde das Spiel dort stattfinden, wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte. Der genaue Spielort war wegen des Wetters zuletzt noch unklar.

Der Klub hatte für die Partie Freikarten zur Verfügung gestellt, die schnell vergriffen waren. Aus Kapazitäts- und Sicherheitsgründen könne Hertha leider kein zusätzliches Kontingent mehr anbieten, erklärte der Verein am Montag.

Anschließend verabschieden sich die Profis und Cheftrainer Sandro Schwarz (44) bis zum 2. Januar in den Winterurlaub.

Titelfoto: Thomas Frey/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: