Hertha holt U17-Held - zum Schnäppchenpreis
Berlin - Das kommt überraschend. Hertha BSC schlägt offenbar auf dem Transfermarkt zu. Den Berlinern ist dabei ein echter Coup gelungen. Torwart-Juwel Konstantin Heide (19) wechselt zur Alten Dame.
Alles in Kürze
- Hertha BSC holt Torwart Konstantin Heide
- Heide wechselt für 50.000 Euro von Unterhaching
- Der 19-Jährige war U17-Weltmeister
- Heide soll zunächst bei Herthas Amateuren spielen
- Transfer ist Reaktion auf Verletzungen und Abgänge

Der 1,89-Meter-Mann machte vor allem beim Gewinn der U17-Weltmeisterschaft vor zwei Jahren auf sich aufmerksam, als er zum Elfmeterkiller wurde. Mittlerweile ist Heide Stammkeeper bei der U19. Jetzt will der Keeper in Berlin weiter auf sich aufmerksam machen.
Laut Sky bekommt Hertha das Torwart-Talent zum Schnäppchenpreis. 50.000 Euro überweisen die Blau-Weißen demnach an Unterhaching. Dann könnte alles ganz schnell gehen. Wie Bild berichtet, soll schon am Donnerstag der Medizincheck anstehen.
Hertha reagiert damit auf den dann doch überraschenden Katar-Abgang von Robert Kwasigroch (21), sowie die Torwart-Verletzten-Misere.
Mit Dennis Smarsch (26) hat der Hauptstadt-Klub hinter Stammkeeper Tjark Ernst (21) aktuell nur einen fitten Torhüter als Back-Up.
Spielpraxis wird es vermutlich aber erstmal bei den Amateuren in der Regionalliga geben. Dorthin stieg er mit Ex-Klub Unterhaching ab. Zunächst ging Heide noch als Stammkeeper in die Saison, verlor nach schwachen Leistungen in der 3. Liga aber den Posten zwischen den Pfosten. Jetzt wagt er wohl in Berlin den Neuanfang.
Titelfoto: Agung Kuncahya B.)/XinHua/dpa