Hertha holt U17-Held - zum Schnäppchenpreis

Berlin - Das kommt überraschend: Hertha BSC hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Den Berlinern ist dabei ein echter Coup gelungen. Torwart-Juwel Konstantin Heide (19) wechselt zur Alten Dame.

Benjamin Weber (45, l.) stellt den neuen Hertha-Keeper Konstantin Heide (19) offiziell vor.
Benjamin Weber (45, l.) stellt den neuen Hertha-Keeper Konstantin Heide (19) offiziell vor.  © Burmann/City-Press

Der Keeper kommt von der SpVgg Unterhaching in die Spree-Metropole und unterschreibt einen Vertrag bis 2028, wie der Hauptstadtklub am Freitag mitteilte.

"Konstantin verfügt über großes Potenzial und wir sind sehr glücklich, dass er ab sofort unser Torhüterteam verstärkt", kommentierte Sportdirektor Benjamin Weber (45) den Transfer.

Heide machte vor allem beim Gewinn der U17-Weltmeisterschaft vor zwei Jahren auf sich aufmerksam, als er zum Elfmeterkiller wurde. Mittlerweile ist der 1,89-Meter-Mann Stammkeeper bei der U19. Jetzt will der Torwart bei der Alten Dame weiter auf sich aufmerksam machen.

Alles viel schlimmer? Diesem Hertha-Star droht längere Pause
Hertha BSC Alles viel schlimmer? Diesem Hertha-Star droht längere Pause

"Ich freue mich sehr auf die neue Challenge in Berlin. Die Gespräche mit allen Verantwortlichen waren von Beginn an wirklich sehr gut und mir wurde ein klarer Plan aufgezeigt", erklärte der Keeper, der zukünftig mit der Rückennummer 13 bei den Blau-Weißen auflaufen wird.

Hertha reagiert damit auf den dann doch überraschenden Katar-Abgang von Robert Kwasigroch (21), sowie die Torwart-Verletzten-Misere. Mit Dennis Smarsch (26) haben die Spree-Athener hinter Stammkeeper Tjark Ernst (21) aktuell nur einen fitten Torhüter als Back-Up.

Erstmeldung vom 21. August, 7.13 Uhr. Zuletzt aktualisiert am 22. August, 10.31 Uhr.

Titelfoto: Burmann/City-Press

Mehr zum Thema Hertha BSC: