Hertha-Star Reese verbringt Abend mit Fans und Polizei im Park: "WOW, ihr seid der Wahnsinn"

Berlin - Einmal seinem Idol ganz nah sein! Herthas Fabain Reese (26) zeigte am Mittwoch mal wieder, dass er ein etwas anderer Fußballprofi ist. Der 26-Jährige lud am Mittwoch mit seiner Freundin Johanna zu einem Spontan-Treffen am Litzenseepark in Charlottenburg ein.

Fabian Reese (26) hat sich erst kürzlich zu Hertha BSC bekannt.
Fabian Reese (26) hat sich erst kürzlich zu Hertha BSC bekannt.  © Christoph Soeder/dpa

"Wenn ihr heute Abend Lust habt, mit uns ein paar Stunden im Park zu verbringen, dann kommt gerne vorbei", schrieb der Hertha-Star in seiner Instagram-Story. Hunde seien willkommen, Getränke und Essen sollten selbst mitgebracht werden.

Die Resonanz war offenbar schon im Vorfeld so groß, dass sich der aktuell verletzte Flügelflitzer noch einmal an die Fans wandte: "WOW, ihr seid der Wahnsinn. Ich will unser Treffen nicht absagen, daher achtet bitte auf euch und eure Freunde. Geht bitte ordentlich mit den Parkanlagen um und hinterlasst keinen Müll, sonst riskieren wir einen Abbruch. Außerdem ist Grillen strengstens untersagt. Freue mich und ich weiß, wir werden das schaffen."

Er sollte mit seiner Einschätzung recht behalten. Laut Bild sind rund 200 Fans dem Aufruf gefolgt, aber auch die Polizei. Sie überwachten das spontane Treffen.

DFB-Pokal: Hertha BSC und Union Berlin müssen am selben Tag ran
Hertha BSC DFB-Pokal: Hertha BSC und Union Berlin müssen am selben Tag ran

Grund einzuschreiten gab es für die Beamten nicht. Sie erlebten einen entspannten Einsatz. Die Fans nutzten derweil die Gelegenheit für Autogrammwünsche und Selfies.

Mit seiner Freundin Johanna zeigte sich Reese den Fans ganz nah.
Mit seiner Freundin Johanna zeigte sich Reese den Fans ganz nah.  © Christoph Soeder/dpa
In einer Sitzrunde beantworte der Hertha-Star die Fragen der Hertha-Fans.
In einer Sitzrunde beantworte der Hertha-Star die Fragen der Hertha-Fans.  © Christoph Soeder/dpa

Hertha-Star Fabian Reese fehlt aktuell verletzt

Auffällig: Die Krücken, aber auch der Airwalker sind weg. Stattdessen erschien Reese bei über 30 Grad im Sommerlook (Sneaker, kurze Jeans-Hose, T-Shirt). Ein schnelles Comeback wird es aber wohl nicht geben. Nach seiner Syndesmoseband-Verletzung wird der Publikumsliebling wohl frühestens im Oktober wieder im Olympiastadion auflaufen können.

Nach einer Sitzrunde verabschiedete sich Reese dann um kurz vor 20 Uhr. Es habe ihn unheimlich gefreut, zitiert ihn die Bild: "Das bedeutet uns viel. Das hat unser Bauchgefühl bestätigt, dass das friedlich laufen kann. Lasst uns ein geiles Jahr haben und den Weg weitergehen"

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: