Hertha will Revanche: Haupstadt-Derby gegen Union steigt am Samstag

Berliner - Herthaner und Unioner haltet euren Terminkalender bereit! Die DFL hat die Spieltage 17 bis 19 terminiert, darunter auch das Stadtderby. Hertha BSC empfängt am Samstag, den 29. Januar, um 15.30 Uhr den 1. FC Union Berlin im Olympiastadion.

Im Hinspiel hatte Herthas Jonjoe Kenny (25, vorne) das Nachsehen. Hertha BSC hat die letzten vier Derbys alle verloren.
Im Hinspiel hatte Herthas Jonjoe Kenny (25, vorne) das Nachsehen. Hertha BSC hat die letzten vier Derbys alle verloren.  © Andreas Gora/dpa

Bei der Partie zum Auftakt der Rückrunde im Berliner Olympiastadion werden die Herthaner auf Revanche für die deutliche 1:3-Niederlage im Hinspiel aus sein. Die Köpenicker haben die letzten vier Spiele gegen die Hertha gewonnen.

Die Terminierung dürften sowohl die Eisernen als auch die Anhänger der Alten Dame in die Karten spielen. Statt des unbeliebten Sonntags spielen sowohl Hertha und Union nach der Weltmeisterschaft fast immer am Samstag um 15.30 Uhr.

So empfangen die Köpenicker am 19. Spieltag ebenfalls am Samstag um 15.30 Uhr den FSV Mainz 05 (4. Februar).

Wegen der vielen Europa-League-Einsätze spielten die Eisernen in den vergangenen Wochen fast immer am Sonntag.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: