Kevin-Prince Boateng wechselt in die Schweiz

Berlin - In diesem Sommer beendete Kevin-Prince Boateng seine Karriere als Profifußballer. Dem Sport bleibt der 36-Jährige dennoch erhalten. Ab sofort ist er Teil des Schweizer TV-Senders "blue Sport".

Kevin-Prince Boateng (36) beendete im Sommer seine aktive Karriere.
Kevin-Prince Boateng (36) beendete im Sommer seine aktive Karriere.  © Andreas Gora/dpa

Wie sieht die Zukunft von Kevin-Prince Boateng aus? Über diese Frage wurde bei den Fans der Hertha viel spekuliert. Wie die "Bild" berichtet, soll sich der 36-Jährige jetzt entschieden haben.

Er wird ab sofort Teil des Teams von "blue Sport". Der TV-Sender aus der Schweiz übertragt regelmäßig die Partien aus der Champions League. Boateng wird die beiden Experten und Ex-Profis Mladen Petric (42) und Didi Hamann (50) unterstützen.

Der gebürtige Berliner weiß zudem, wie sich die Königsklasse anfühlt. Mit dem AC Milan (2010 bis 2013) und dem FC Schalke stand er (2013 bis 2015) insgesamt in 33 Partien in der Champions League auf dem Rasen.

Todestag wie "im Film": Bernstein-Witwe gewährt Einblicke in schwere Zeit!
Hertha BSC Todestag wie "im Film": Bernstein-Witwe gewährt Einblicke in schwere Zeit!

Boateng selbst sagte zu seinem Engagement in der Schweiz: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin gespannt, wie sich die Schweiz von Deutschland in Bezug auf die Fußballberichterstattung unterscheidet. Als ehemaliger Spieler, der noch bis vor Kurzem auf dem Platz stand, bin ich nah dran und werde meine Erfahrungen dem Schweizer Publikum weitergeben."

Für den Berliner ist es nicht der erste Job vor der Kamera. Bereits für die EM 2021 war er Teil des ZDF-Teams. Sein damaliges Engagement beendete er jedoch vorzeitig, als er im Sommer 2021 zu seinem Jugendverein Hertha BSC zurückkehrte.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: