Landet Hertha-Ladenhüter ausgerechnet beim Maradona-Klub?
Berlin - Um auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können, muss Hertha BSC Spieler verkaufen und es ist ein offenes Geheimnis, dass Agustin Rogel (27) lieber heute als morgen von der Gehaltsliste gestrichen werden soll.
Alles in Kürze
- Hertha will Rogel loswerden
- Rogel spielt seit 2022 nicht mehr für Hertha
- Boca Juniors haben Interesse an Rogel
- Klub-Präsident Riquelme sucht neuen Innenverteidiger
- Rogels Vertrag läuft bis Sommer 2026

Der Innenverteidiger ist einer der letzten Spieler im Kader, der noch über einen Vertrag aus Bundesliga-Zeiten verfügt und den Verein viel Geld kostet, obwohl er bislang nicht eine einzige Partie im deutschen Fußballunterhaus absolviert hat.
Die vergangene Saison hat der uruguayische Nationalspieler beim SC Internacional verbracht - die zuvor ausgehandelte Kaufoption haben die Brasilianer jedoch nicht gezogen.
Zuletzt wurde spekuliert, dass Rogel im Sommer zu seinem ehemaligen Verein Club Estudiantes de La Plata nach Argentinien zurückkehren könnte. Jetzt hat aber offenbar ein echtes argentinisches Schwergewicht Interesse an dem Abwehrmann angemeldet.
Wie planetabj.com berichtete, sollen nämlich die Boca Juniors, der Klub, bei dem Fußball-Legende Diego Armando Maradona (†60) einst seine Karriere beendete, ihre Fühler nach dem Uruguayer ausgestreckt haben.
Boca Juniors mit Interesse an Hertha-Innenverteidiger Agustin Rogel?

Demnach ist Klub-Präsident Juan Roman Riquelme (47) - ein weiterer ehemaliger argentinischer Fußball-Star - auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger.
Boca, die auch an der FIFA Klub-WM teilgenommen haben, hat zwar bereits vor dem Turnier Marco Pellegrino (22) vom AC Mailand in die argentinische Liga zurückgeholt, allerdings soll der Verein aus der Hauptstadt Buenos Aires wohl noch einen adäquaten Ersatzmann suchen.
Ein konkretes Angebot soll der 35-malige argentinische Meister jedoch noch nicht abgegeben haben. Der Klub beobachte Rogels Situation jedoch aufmerksam, hieß es.
Für die Berliner wäre das Interesse der Boca Juniors sicherlich von Vorteil, denn die gelten als einer der finanzstärksten Klubs in der Liga Profesional de Fútbol und könnten sich den Defensivspezialisten sicherlich leisten.
Das Arbeitspapier des 27-Jährigen besitzt noch bis Sommer 2026 Gültigkeit beim Berliner Sport Club. Seit seinem Wechsel im August 2022 absolvierte Agustin Rogel lediglich 20 Pflichtspiele für die Alte Dame - alle in der Bundesliga.
Titelfoto: Federico Gambarini/dpa