Prevljak oder Dardai: Dieser Hertha-Star wird gegen Pauli stürmen

Berlin - Der Torhunger ist noch lange nicht gestillt: Wollte Hertha BSC zu Beginn der Saison einfach nicht die Kiste treffen, nimmt die Offensive weiterhin Fahrt auf. Nach drei Spielen noch punkt- und torlos haben die Berliner mittlerweile 15 Treffer auf dem Konto.

Bence Dardai (17) gilt als der talentierteste der Dardai-Brüder.
Bence Dardai (17) gilt als der talentierteste der Dardai-Brüder.  © Soeren Stache/dpa

Doch kann die Alte Dame auch das Bollwerk St. Pauli knacken? Mit den Kiezkickern kommt am Samstag zum Topspiel (20.30/Sky, Sport1) die beste Abwehr der Liga ins Olympiastadion.

"Ich habe im Sommer gesagt, dass es eine Chance für uns ist. Wir wollen unseren eigenen Spielstil durchziehen, wollen eine Mannschaft, die nach vorne spielt, die Tore macht", sagte Pal Dardai (47) auf der Pressekonferenz. "Ich habe immer gesagt, dass wir nicht bunkern wollen."

Der Rahmen passt so weit. Rund 60.000 Zuschauer werden erwartet, davon circa 12.000 Gästefans. Hinzu kommt der mögliche dritte Sieg in Folge - zum ersten Mal seit vier Jahren!

Brutale Attacke auf Aymen Barkok: Warum wurde der Hertha-Star verprügelt?
Hertha BSC Brutale Attacke auf Aymen Barkok: Warum wurde der Hertha-Star verprügelt?

"Ab 55.000, 60.000 hat dieses Stadion eine Seele. In diesem Moment ist es das schönste Stadion Deutschlands. Nicht umsonst findet das Pokalfinale hier statt, das ist dann eine andere Luft. Das müssen wir genießen und es zu unserem Vorteil nutzen."

Bauchegfühl ließ Herthas Pal Dardai nicht im Stich: Smail Prevljak wird wieder beginnen

Samil Prevljak (28) hat seine Sache zuletzt gut gemacht und wird auch gegen Pauli von Beginn an stürmen.
Samil Prevljak (28) hat seine Sache zuletzt gut gemacht und wird auch gegen Pauli von Beginn an stürmen.  © Andreas Gora/dpa

Dardai setzt auf die Kulisse sowie erneut auf Smail Prevljak (28). Der Stürmer bekam schon in Kiel das Vertrauen und dankte es dem Coach mit einem Treffer. "Schön, dass ich so einen großen Bauch habe", freut sich Dardai darüber, dass ihn sein Bauchgefühl nicht enttäuscht hat.

Beim 3:2 Auswärtserfolg in Kiel musste der Serbe noch angeschlagen vom Feld, trainierte zu Beginn der Woche nur individuell, ist nun aber wieder fit: "Smail wird spielen", verriet die Hertha-Ikone.

Bedeutet: Bence Dardai (17) wird erneut auf der Bank Platz nehmen. In Kiel hatte der 17-Jährige nach seiner Einwechslung sein bislang bestes Spiel bestritten, stresste den Gegner und holte den Elfmeter zum 3:2 heraus. "Wir haben immer noch die Option, wenn die Tagesform nicht stimmt, dann können wir korrigieren."

Hertha BSC zieht Klausel nicht: Internet-Star-Kicker Jindaoui ablösefrei zu haben
Hertha BSC Hertha BSC zieht Klausel nicht: Internet-Star-Kicker Jindaoui ablösefrei zu haben

Gemeint sind damit sein jüngster Sohn, Florian Niederlechner (32) oder auch Bilal Hussein (23). "Das ist fast schon ein Luxusproblem. Wenn etwas passiert, habe ich den gleichen oder einen anderen Spielertypen mit vielleicht einer anderen Qualitäten. Letzte Woche ist es gelungen, jetzt versuchen wir es erneut."

Titelfoto: Soeren Stache/dpa, Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: