Rückkehr von Freunden: Ex-Hertha-Bubi wieder bei der Alten Dame

Berlin - Transfer fix: Hertha BSC hat am Mittwoch die Rückkehr von Leon Jensen (27) verkündet. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Karlsruher SC an die Spree.

Leon Jensen (27, r.) hat im Beisein von Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber (45) einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.  © Hertha BSC / City-Press

Für den 27-Jährigen ist es nicht nur der Wechsel zwischen zwei befreundeten Klubs, sondern auch eine Rückkehr, denn er verbrachte in der Jugend bereits einige Zeit in der Fußball-Akademie der Berliner.

"Zu Hertha BSC zurückzukehren ist für mich ein Nachhausekommen. Schon als Jugendlicher wollte ich unbedingt einmal für Hertha BSC im Olympiastadion auflaufen", erklärte Jensen.

Der beidfüßige Kicker hat sich beim KSC zum Stammspieler entwickelt und kann die Erfahrung von 74 Partien in der 2. Bundesliga vorweisen. Er ist im Zentrum flexibel einsetzbar und könnte für Coach Stefan Leitl (47) zu einem wichtigen Baustein im Kader für die neue Saison werden.

Hertha BSC Einst drei Dardais, im Sommer keiner mehr? Endet bei Hertha eine Ära?

"Wir sind sehr froh über die Rückkehr von Leon nach Berlin! Der Kontakt ist nie abgerissen. Er ist ein Spieler, der in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung in Karlsruhe gemacht hat, der stets 100 Prozent gibt und sich aufgrund seiner Vergangenheit sehr mit unserem Verein identifiziert", begrüßte Sportdirektor Benjamin Weber (45) den geglückten Transfer.

Anzeige

Der Hauptstadtklub hat Leon Jensen mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Über seine Rückkehr wurde bereits seit geraumer Zeit spekuliert, jetzt ist die Tinte also trocken.

Mehr zum Thema Hertha BSC: