Wie es für Herthas Leihspieler läuft: Pechvogel Nsona top, Kanga floppt
Berlin - Eigentlich wollte Hertha BSC mit den Leihspielern richtig Kasse machen. Der Plan ging nur teilweise auf. Einzig Suat Serdar (27) brachte Millionen, andere fanden wiederum "nur" einen Leihverein.

So sind ganze sieben Spieler bei anderen Klubs untergekommen - mit unterschiedlichen Erfolgen. TAG24 gibt einen Überblick.
Agustin Rogel
Kaum da und sofort Stammspieler. Lange eingewöhnen musste sich Agustin Rogel (26) nach seiner schweren Knieverletzung nicht. Der Abwehrspieler bekommt in Brasilien die erhoffte Spielpraxis, allerdings sah der Uruguayer die Rote Karte (die Verhandlung steht noch aus) und laboriert derzeit an Oberschenkelproblemen.
Kelian Nsona
Seit seinem Wechsel im Winter 2022 bestritt Pechvogel Kelian Nsona (22) noch kein einziges Spiel für die Profis. Umso größer ist die Freude, dass der Flügelflitzer in den Niederlanden endlich wieder Fußball spielen kann. Er ist in Emmen gesetzt und findet wieder zu alter Form. Drei Tore und drei Vorlagen in neun Spielen sprechen für sich.
Tim Hoffmann
Ihn könnten die Herthaner angesichts des Engpasses in der Abwehr gut gebrauchen. Durfte Tim Hoffmann (19) im Winter-Trainingslager Profiluft schnuppern, feierte der 19-Jährige wenige Wochen später in Fürth sein Profidebüt. Im Sommer ging es dennoch nach Aue - und das war der richtige Schritt. Der Plan geht voll auf. Hoffmann ist Stammspieler.

Wilfried Kanga hat für Cardiff City noch nicht getroffen

Wilfried Kanga
Lange wurde von einer Millionenablöse geträumt. Am Ende war es doch wieder nur eine Leihe. Wilfried Kanga zog es zum englischen Zweitligisten Cardiff City. Fand er bei seiner vergangenen Leihe noch sein Glück in Belgien, hat er wie in Berlin auch auf der Insel Anlaufschwierigkeiten. In acht Spielen gelang dem Stürmer weder ein Treffer noch ein Assist. Mittlerweile ist Kanga nur noch Joker.
Bradley Ibrahim
Pal Dardai (48) suchte nach starken Trainingseindrücken zu Beginn noch den Haken. Als Vorgriff für den Sommer geholt, hat es dann jedoch nicht mal mehr für das Trainingslager gereicht. Nun versucht das Ex-Arsenal-Talent Bradley Ibrahim (19) auf der Insel sein Glück - in der 3. Liga. Die Bilanz: Vier Spiele, davon zwei Einwechslungen.
Julian Eitschberger
Vergangene Saison sammelte Julian Eitschberger (20) in Halle eine Etage tiefer fleißig Spielpraxis. Auch bei Drittligist Rot-Weiß Essen geht es so weiter. Der U20-Nationalspieler beackert als Stammkraft fleißig die rechte Außenbahn.
Robert Kwasigroch
Als Nummer zwei geholt, hat Keeper Robert Kwasigroch (20) bei Liga-Konkurrent Fortuna Düsseldorf erwartungsgemäß noch kein Spiel gemacht. Spielpraxis gab es nur ein einziges Mal in der Regionalliga West, beim 7:0 gegen TS Dortmund. Fortuna sicherte sich dennoch eine Kaufoption.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa