Zeit für Schufterei im Abstiegskampf: Magath bittet Hertha-Kicker ins Trainingslager

Berlin - Lässt er jetzt den sagenumwobenen "Quälix" raushängen? Neu-Coach Felix Magath (68) will Hertha BSC in einem Trainingslager für den harten Abstiegskampf in der Bundesliga fit machen.

Trainer Felix Magath (68) will die Kicker von Hertha BSC mit einem Trainingslager auf Kurs Klassenerhalt bringen.
Trainer Felix Magath (68) will die Kicker von Hertha BSC mit einem Trainingslager auf Kurs Klassenerhalt bringen.  © Andreas Gora/dpa

Die Berliner beziehen mit ihrem neuen Trainer von Dienstag an Quartier in Harsewinkel bei Bielefeld. Dort bereitet der 68-Jährige das Team auf das Spiel bei Bayer 04 Leverkusen (2. April/15.30 Uhr/Sky) am folgenden Samstag vor.

Magath hatte bereits bei seiner Vorstellung als Hertha-Coach vor knapp zwei Wochen angekündigt, dass eine solche Maßnahme vorstellbar sei.

Die Alte Dame hatte im ersten Spiel unter Magath mit dem 3:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim eine Sieglos-Serie von neun Spielen beendet. Allerdings musste der Trainer wegen einer Corona-Infektion die Partie aus dem Hotel verfolgen.

Ex-Hertha-Star bekommt bittere "Höchststrafe" bei Derby
Hertha BSC Ex-Hertha-Star bekommt bittere "Höchststrafe" bei Derby

Am Donnerstag war Magath auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. An diesem Wochenende haben die Hertha-Profis frei.

Bleibt abzuwarten, ob sie nach der kleinen Ruhepause dann den früheren "Quälix" zu spüren bekommen.

Felix Magath muss Hertha BSC auf wichtige Kellerduelle vorbereiten

Die Profis von Hertha BSC sollen sich mit aller Kraft auf die verbleibenden sieben Bundesliga-Spiele vorbereiten. (Archivbild)
Die Profis von Hertha BSC sollen sich mit aller Kraft auf die verbleibenden sieben Bundesliga-Spiele vorbereiten. (Archivbild)  © Andreas Gora/dpa

Die Berliner liegen sieben Spieltage vor Saisonende auf dem Relegationsplatz 16. Nach der Partie in Leverkusen folgt für den BSC zunächst am 9. April (18.30 Uhr/Sky) das Derby gegen den 1. FC Union Berlin.

Anschließend geht es mit den Spielen beim FC Augsburg (23. April/15.30 Uhr/Sky), gegen den VfB Stuttgart (24. April/17.30 Uhr/DAZN) und bei Arminia Bielefeld (30. April/15.30 Uhr/Sky) gegen drei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hertha BSC: