Bayern-Keeper verstärkt den HSV und bringt "ESC"-Star mit
Hamburg/München - Jetzt ist es amtlich! Der Hamburger SV hat sich wie erwartet mit Torwart Daniel Peretz (25) vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München verstärkt. Mit dem Israeli kommt auch ein Superstar in die Hansestadt.
Alles in Kürze
- Daniel Peretz wechselt leihweise zum Hamburger SV
- Peretz kommt vom FC Bayern München
- Der Torwart ist mit ESC-Star Noa Kirel liiert
- Peretz absolvierte bereits den Medizincheck in Hamburg
- Die Leihe läuft bis Ende der Saison 2025/26

Peretz war bereits am Wochenende in Hamburg und hatte dort den Medizincheck absolviert, am Montag wurde nun die Leihe bis zum Ende der Saison 2025/26 bestätigt.
Mit dem Wechsel setzen die HSV-Verantwortlichen den Umbruch der Aufstiegsmannschaft weiter fort. Unklar ist noch, ob Peretz direkt als neue Nummer eins eingeplant ist oder ob er Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes (32) Druck machen soll.
"Daniel ist ein kompletter Torwart, der sehr mutig in der Raumverteidigung agiert und eine gute Mentalität mitbringt. Es waren von Beginn an sehr gute und angenehme Gespräche mit ihm. Durch die Verpflichtung sind wir insgesamt auf der Torwartposition hervorragend besetzt und erhoffen uns, dass die Jungs sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen", erklärte Sportdirektor Claus Costa (41).
Peretz selbst verkündete: "Ich möchte keine Zeit verlieren, sondern kann es kaum erwarten, loszulegen und dann ab morgen auch die ersten Mannschaftstrainings zu absolvieren. Es ist eine große Ehre für mich, Teil dieses großen Clubs sein zu dürfen."
Neuer HSV-Keeper hat einen Mega-Star an seiner Seite

Beim Rekordmeister hatte der 25-Jährige immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, im Winter wurde ihm schließlich noch Jonas Urbig (21) vor die Nase gesetzt. Insgesamt kam Peretz in zwei Jahren nur auf sieben Pflichtspieleinsätze für die Bayern.
Privat ist der Torwart mit Israels Superstar Noa Kirel (24) zusammen. Die Sängerin vertrat ihr Land 2023 beim Eurovision Song Contest und belegt dort mit ihrem Song "Unicorn" den dritten Platz.
Auf Instagram folgen ihr mehr als 1,8 Millionen Menschen, das sind dreimal so viele wie dem HSV (656.000) folgen, auf TikTok rund 1,5 Millionen. Am 13. November planen sie in der Nähe von Tel Aviv ihre Hochzeit.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa