Das war knapp! HSV gewinnt erstes Testspiel bei Landesligist Verden

Verden - Der Hamburger SV hat seine Testspielserie vor der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem knappen Sieg eröffnet.

Robert Glatzel (29) schoss das dritte Tor für den HSV. (Archivbild)
Robert Glatzel (29) schoss das dritte Tor für den HSV. (Archivbild)  © Marcus Brandt/dpa

Zwei Tage nach dem Trainingsauftakt kam das Team von Trainer Tim Walter (47) am Sonntag beim Landesligisten FC Verden 04 in Niedersachsen zu einem 3:2 (2:1).

Nach einem frühen Rückstand (5.) drehten Filip Bilbija (9.) und Zugang Immanuel Pherai (44.) die Partie noch vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit mischte Trainer Walter seine Mannschaft noch einmal kräftig durch. Torjäger Robert Glatzel (62.) erhöhte auf 3:1.

In der Schlussphase schafften die Amateure (77.) immerhin noch den Anschlusstreffer.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema HSV: