Durchbruch! HSV lässt Ludovit Reis offenbar für diese Summe ziehen

Hamburg - Der Abschied steht unmittelbar bevor: Der HSV und der FC Brügge sollen sich auf einen Wechsel von Ludovit Reis (25) verständigt haben.

Ludovit Reis (25) steht unmittelbar vor einem Abschied vom HSV. Der Niederländer will zum FC Brügge wechseln.
Ludovit Reis (25) steht unmittelbar vor einem Abschied vom HSV. Der Niederländer will zum FC Brügge wechseln.  © WITTERS

Nach übereinstimmenden Medienberichten sei in den Verhandlungen zwischen den beiden Klubs nach wochenlangem Stillstand ein Durchbruch erzielt worden. Reis selbst soll sich mit Brügge bereits seit Längerem einig sein.

Das belgische Portal "HLN Sport" berichtet, dass Brügge sechs Millionen Euro Ablöse für Reis auf den Tisch legt. Die "Hamburger Morgenpost" spricht sogar von 6,5 bis 7,5 Millionen Euro Fixsumme. Dazu kämen Bonuszahlungen.

Der Niederländer muss demnach nur noch den Medizincheck bestehen, um sich seinen Wechsel-Traum zu einem Champions-League-Klub zu verwirklichen.

Neuer Vertrag für HSV-Coach Polzin: "Rückendeckung für kommende Aufgaben"
HSV - Hamburger SV Neuer Vertrag für HSV-Coach Polzin: "Rückendeckung für kommende Aufgaben"
Mit Kaufoption: Elversberg leiht Lukasz Poreba vom HSV aus
HSV - Hamburger SV Mit Kaufoption: Elversberg leiht Lukasz Poreba vom HSV aus

Die HSV-Verantwortlichen hatten bis zuletzt alles versucht, um Reis von einem Verbleib in Hamburg zu überzeugen - offenbar ohne Erfolg.

Immerhin wird den Rothosen der Verlust des Mittelfeldmotors mit einer ordentlichen Ablösesumme entschädigt. Rund 30 Prozent des Geldes gehen allerdings an Reis' Ex-Klub, den FC Barcelona.

Titelfoto: WITTERS

Mehr zum Thema HSV - Hamburger SV: