Ex-HSV-Boss Reinhardt: "Unbedarft und naiv rangegangen"

Lübeck - Bastian Reinhardt (47) blickt kritisch auf seine Zeit als Sportvorstand beim Hamburger SV zurück.

Bastian Reinhardt (47), Ex-Sportvorstand des Hamburger SV, blickt kritisch auf seine Zeit beim Verein zurück.
Bastian Reinhardt (47), Ex-Sportvorstand des Hamburger SV, blickt kritisch auf seine Zeit beim Verein zurück.  © Fabian Bimmer/dpa

"Ich bin da unbedarft und naiv rangegangen, ohne genau zu wissen, was ich eigentlich machen muss", sagte Reinhardt dem "Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag" (Samstag).

Reinhardt war nach seinem Karriereende als Profi beim Hamburger SV ab Ende Mai 2010 knapp ein Jahr als Sportvorstand der Hanseaten tätig gewesen.

"Ich dachte: Da ist noch jemand mit Erfahrung, von dem ich etwas lernen und in dessen Windschatten ich mitgestalten kann", sagte Reinhardt. "Alleine hätte ich das nicht gemacht."

HSV schießt sich den Frust von der Seele: "Können nicht einfach aufhören"
HSV HSV schießt sich den Frust von der Seele: "Können nicht einfach aufhören"

Doch eine Doppelspitze mit Urs Siegenthaler (75) als Sportdirektor kam nicht zustande. Kritik habe ihn "psychisch an meine Grenzen gebracht", sagte der 47-Jährige.

Inzwischen ist Reinhardt als Co-Trainer bei Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck tätig. "Diesmal bin ich mir bei meinem Background als Profi und Trainer sicher, auch wirklich helfen zu können."

Titelfoto: Fabian Bimmer/dpa

Mehr zum Thema HSV: