Ex-HSV-Kapitän Tim Leibold feiert enttäuschendes Debüt in der MLS

Kansas City - Ein Start nach Maß sieht anders aus: Ex-HSV-Kapitän Tim Leibold (29) ist am frühen Dienstagmorgen deutscher Zeit mit seinem neuen Team, Sporting Kansas City, in die neue MLS-Saison eingestiegen.

Ex-HSV-Kapitän Tim Leibold (29, r.) ist mit einer Niederlage und wenig Einsatzzeit in die neue MLS-Saison mit Sporting Kansas City gestartet.
Ex-HSV-Kapitän Tim Leibold (29, r.) ist mit einer Niederlage und wenig Einsatzzeit in die neue MLS-Saison mit Sporting Kansas City gestartet.  © IMAGO/USA TODAY Network

Sowohl mannschaftlich als auch persönlich verlief das Debüt allerdings nicht so, wie es sich der 29-Jährige vorgestellt haben dürfte.

Nicht nur ging das Spiel gegen die Portland Timbers mit 0:1 verloren, Leibold stand auch nur ganze 17 Minuten auf dem Platz - in der 73. Minute wurde er für Ben Sweat (31) eingewechselt.

Dabei zu helfen, den frühen Gegentreffer von Juan David Mosquera (20) aus der sechsten Minute zu egalisieren, gelang dem Linksverteidiger nicht mehr.

Wechsel von HSV-Star Laszlo Benes kurz vor dem Abschluss?
HSV Wechsel von HSV-Star Laszlo Benes kurz vor dem Abschluss?

Dennoch hatte Sporting-Coach Peter Vermes (56) anschließend ein Lob für die Einwechselspieler, parat: "Ich denke, die Jungs, die eingewechselt wurden, hatten einen echten Einfluss, speziell im Spiel nach vorn. Sie waren sehr energisch."

Nach diesen Worten darf sich der Abwehrspieler, der den HSV im Januar nach dreieinhalb Jahren verlassen hatte, berechtigte Hoffnungen auf mehr Einsatzminuten machen.

Die nächste Chance dafür: das Auswärtsspiel bei den Colorado Rapids am Sonntag um 3.30 Uhr deutscher Zeit.

Titelfoto: IMAGO/USA TODAY Network

Mehr zum Thema HSV: