Wechsel von HSV-Star Laszlo Benes kurz vor dem Abschluss?

Hamburg - Die Gerüchteküche brodelt: Sollte der HSV auch in dieser Saison den Aufstieg verpassen, wonach es aussieht, dürfte Mittelfeldstar Laszlo Benes (26) seinen Abschied verkünden.

Spielt Laszlo Benes (26) überhaupt noch mal für den HSV? Der Slowake ist derzeit verletzt und steht vor einem Abschied im Sommer. (Archivfoto)
Spielt Laszlo Benes (26) überhaupt noch mal für den HSV? Der Slowake ist derzeit verletzt und steht vor einem Abschied im Sommer. (Archivfoto)  © Heiko Becker/dpa

Vor wenigen Woche kam heraus, dass der Slowake eine Ausstiegsklausel im niedrigen einstelligen Millionenbereich haben soll. Die Rede ist von einer Summe zwischen zwei und drei Millionen Euro.

Peanuts für einen Spieler seiner Qualität: 15 Tore und zwölf Vorlagen in 28 Pflichtspielen sind Ausdruck der überragenden Saison des 26-Jährigen. An ihm lag es nicht, dass die Rothosen den Aufstieg wohl erneut verpassen.

Zuletzt wurde Benes bereits mit zwei Bundesligaklubs sowie Vereinen aus dem Ausland in Verbindung gebracht, nun gibt es eine weitere heiße Spur.

"Festung Volkspark": HSV stellt zwei vereinsinterne Rekorde auf
HSV "Festung Volkspark": HSV stellt zwei vereinsinterne Rekorde auf

Laut mehrerer türkischer Medien bemüht sich Topklub Trabzonspor intensiv um die Dienste des Mittelfeldspielers. So soll der Transfer sogar bereits "kurz vor dem Abschluss" stehen.

Demnach habe Slowakei-Legende Marek Hamsik (36), der seine Karriere bei Trabzonspor beendet hatte, seinen Landsmann von einem Wechsel zum siebenfachen türkischen Meister überzeugt.

Laut der Lokalzeitung "Taka Gazete" sollen die Türken dem HSV-Profi zudem das "höchstmögliche Gehaltsangebot" gemacht haben. Ob Benes, der aktuell muskuläre Probleme hat, überhaupt noch mal für die Hanseaten aufläuft?

Titelfoto: Heiko Becker/dpa

Mehr zum Thema HSV: