HSV bereitet sich erneut unter der spanischen Sonne auf die Rückrunde vor

Hamburg - Auch beim Hamburger SV laufen die Vorbereitungen auf den Rückrundenstart Ende Januar bereits auf Hochtouren. Am Donnerstag teilte der Verein mit, im Januar erneut in ein Winter-Trainingslager zu reisen.

Der Hamburger SV wird sich im Januar erneut im spanischen Sotogrande auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vorbereiten. (Archivfoto)
Der Hamburger SV wird sich im Januar erneut im spanischen Sotogrande auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vorbereiten. (Archivfoto)  © Gregor Fischer/dpa

Vom 11. bis 19. Januar werden die Hanseaten ihre Zelte in Sotogrande aufschlagen. Bereits in der vergangenen Winterpause bereiteten sich die Rothosen in der südspanischen Region Cadiz auf die Rückrunde vor.

Im Rahmen des Trainingslagers sollen zudem zwei Testspiele stattfinden, die Gegner sowie die genauen Termine stehen aktuell aber noch nicht fest.

Aktuell haben die Spieler Urlaub, halten sich aber mit individuellen Trainingsplänen fit. Am 2. Januar findet schließlich das erste Training im neuen Jahr im Volkspark statt.

HSV-Star Laszlo Benes fällt zur Unzeit aus - und den Rothosen nichts ein
HSV HSV-Star Laszlo Benes fällt zur Unzeit aus - und den Rothosen nichts ein

So richtig ernst wird es für den Tabellenzweiten schließlich am 29. Januar, wenn die Mannschaft von Coach Tim Walter (47) mit dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig in die Rückrunde startet.

Titelfoto: Gregor Fischer/dpa

Mehr zum Thema HSV: