HSV gegen Mainz: Polzin schwärmt von der "Power" seines Gegenübers
Hamburg - Aufsteiger gegen Europapokal-Teilnehmer: Das Duell zwischen dem HSV und dem 1. FSV Mainz 05 (Sonntag/17.30 Uhr) wird sicherlich auf dem Platz, aber auch an der Seitenlinie ein interessantes.

Der eher nüchterne und selten emotionale Hamburger Jung Merlin Polzin (34) trifft auf den dänischen "Vulkan" Bo Henriksen (50) - in gewisser Weise ein Duell der Gegensätze, auf das sich der HSV-Trainer mächtig freut.
"Wir sprechen immer davon, dass wir diese Emotionen im Fußball sehen wollen. Deshalb ist es interessant, zu verfolgen, mit viel Power er an der Seitenlinie agiert", betonte Polzin unter der Woche mit Blick auf sein Gegenüber.
Der 34-Jährige weiter: "Für mich geht es auch darum, von verschiedenen Trainer-Persönlichkeiten etwas mitzunehmen. Deshalb freue ich mich auf das erste persönliche Kennenlernen."
Das Spiel der Mainzer (Polzin: "Sie kommen mit viel Intensität, sind sehr geschlossen und stressen permanent den Gegner") trage eindeutig die Handschrift des dänischen Trainers, der von der Bank "immer sehr viel Energie" bringe, betonte der HSV-Coach.

Der Respekt von Polzin ist groß - von einem Sieg seiner Mannschaft dürfte er trotzdem überzeugt sein.
Titelfoto: Fotomontage: Christian Charisius/dpa, Torsten Silz/dpa