HSV: Fällt Knipser Robert Glatzel etwa noch länger aus?

Hamburg - Das wäre der Super-GAU: Top-Stürmer Robert Glatzel (30) fehlt dem HSV womöglich noch länger!

HSV-Knipser Robert Glatzel (30) fällt wegen Oberschenkelproblemen sehr wahrscheinlich noch länger aus. (Archivfoto)
HSV-Knipser Robert Glatzel (30) fällt wegen Oberschenkelproblemen sehr wahrscheinlich noch länger aus. (Archivfoto)  © David Inderlied/dpa

Am heutigen Mittwoch war der Angreifer beim ersten Training vor dem Heimspiel gegen den Pokal-Finalisten 1. FC Kaiserslautern (Samstag/13 Uhr) nicht auf dem Rasen dabei. Stattdessen konnte er nur im Kraftraum arbeiten.

Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, ist aus dem Umfeld des 30-Jährigen zu hören, dass der 16-Tore-Mann bei dem kommenden Duell im Volkspark ausfallen dürfte.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte Glatzel wegen Oberschenkelproblemen kurzfristig gegen Greuther Fürth passen müssen. Bei dem 1:1 wurden seine Abschlussqualitäten schmerzlich vermisst.

HSV-Coach Steffen Baumgart kommt bei Kinderfragen "ins Schwitzen"
HSV HSV-Coach Steffen Baumgart kommt bei Kinderfragen "ins Schwitzen"

Gegen Kaiserslautern dürfte nun Andras Nemeth (21) erneut seine Chance bekommen. In Fürth war der junge Ungar als Chancentod zur tragischen Figur geworden.

Immerhin: Während Glatzel und auch Rechtsverteidiger Ignace Van der Brempt (22, Oberschenkel) sehr wahrscheinlich ausfallen, ist Offensivakteur Jean-Luc Dompé (28) wieder im Training und eine Kaderoption.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema HSV: