HSV-Torwart mit Rippenbruch! Tom Mickel verpasst Trainingslager

Hamburg - Ersatztorhüter Tom Mickel (33) wird das Trainingslager des Hamburger SV im spanischen Sotogrande verpassen.

Tom Mickel (33) muss verletzt zu Hause bleiben.
Tom Mickel (33) muss verletzt zu Hause bleiben.  © Michael Schwartz/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, hat sich der 33-Jährige beim Training am Tag zuvor einen Rippenbruch zugezogen.

"Er ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Es ist schade, dass er schon wieder verletzt ausfällt", sagte Trainer Tim Walter (47).

Mickel war erst vor kurzem nach einer langwierigen Sprunggelenksverletzung wieder ins Training eingestiegen.

Der Tabellenzweite aus der Hansestadt reist von Mittwoch bis zum 19. Januar zur Vorbereitung auf die Rückrunde nach Spanien.

Titelfoto: Michael Schwartz/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema HSV: