Nach Kugelschreiber-Wurf: HSV schnappt den Täter

Hamburg - Nummer eins ist identifiziert! Das vergangene Heimspiel des Hamburger SV gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) sorgte im Nachgang für ordentlich Gesprächsstoff.

Schiedsrichter-Assistent Richard Hempel (23, rechts) fasst sich an den Kopf, nachdem er mit einem Gegenstand getroffen wurde.
Schiedsrichter-Assistent Richard Hempel (23, rechts) fasst sich an den Kopf, nachdem er mit einem Gegenstand getroffen wurde.  © IMAGO / MIS

Linienrichter Richard Hempel (23) wurde von einem Kugelschreiber am Kopf getroffen, regelmäßig regnete es Bierbecher aufs Spielfeld und zu allem Überfluss wurden Spieler beider Mannschaften rassistisch beleidigt.

Der Kugelschreiber wurde geworfen, als Schiedsrichter Christian Dingert (41) in der 24. Minute nach einem Brutalo-Foul von Edgar Prib (31) an Tim Leibold (27) noch einmal den Videobeweis zurate zog.

Im Hintergrund arbeitet der HSV das skandalöse Geschehen vom Samstagabend auf. Wie die Ermittlungen ergaben, handelte sich bei dem Hooligan um einen Anhänger der Düsseldorfer.

Die Suche nach den Bierbecher-Werfern und den "Fans", die die rassistischen Rufe von sich gaben, dauert hingegen noch an.

Titelfoto: IMAGO / MIS

Mehr zum Thema HSV: